Die Suche ergab 13 Treffer

von steichris
So Dez 13, 2020 5:16 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Beispiel: openWB mobile App (MQTT)
Antworten: 8
Zugriffe: 10307

Re: Beispiel: openWB mobile App (MQTT)

Hallo OpenWBsupport, und wie mache ich das konkret? Als "pwa" installieren? Was soll ich da wie installieren? Habe nen Iphone SE 14.2 IOS und Android Tablet Was tippe ich wo rein? Alles was ich gene möchte ist per Handy oder Tablett - den Lademodus wechseln - mehr nicht. Ohne an den PC zu ...
von steichris
Sa Nov 07, 2020 4:56 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Beispiel: openWB mobile App (MQTT)
Antworten: 8
Zugriffe: 10307

Re: Beispiel: openWB mobile App (MQTT)

Moin - mal ein Frage, da ich technisch nicht so versiert bin. Habe 2 openWB mit je 2 Ladepunkte und alles läuft gut über den Laptop . Gibt es nun eine downloadbare einfache App mit der man vom Android Tablett oder Iphone das Openwb auch ansehen bzw sogar die Lademodi ändern kann? LG Christian
von steichris
Di Feb 11, 2020 9:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Hallo - des Problems Lösung war: Ich hatte im Einstellungen Setuo des Kostals das Kästchen "Modbus/Sunspec (TCP) aktivieren NICHT angeklickt - deshalb bekam OpenWB auhc keine Daten über den LAN geliefert... Mit der Software war diesbezüglich also alles ok.
LG Chris
von steichris
So Feb 09, 2020 1:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Hallo, habe ich gemacht - keine Änderung (mit Ausnahme daß jetzt AUCH bei PV 0W steht)
Debug file gesendet (Debug Mode 0) - hoffe das war richtig.
LG Chris
von steichris
Sa Feb 08, 2020 11:51 am
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Zusatz info - downgegraded auf 1.5stable und wieder auf 1.6stable - funktioniert wie vorher.
(Nur halt nur ein Kostal Plenticore in der ANzeige berücksichtigt. )
von steichris
Sa Feb 08, 2020 11:46 am
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

openWB Version? von stable 1.6 auf 1.703RC2Beta openWB Variante? (Selbst installiert, Standalone, series1/2) Series 1 seit nem Jahr problemlos im Einsatz Wenn selbst installiert, welches OS? Windows 10 pro 64 Bit Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) Ja gelöscht , Mozilla Firefox aktuel...
von steichris
Sa Feb 08, 2020 10:33 am
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Probleme beim Update auf 1.703RC2Beta

Hallo Kevin, nachdem ich meine 2.PV Anlage auch wieder mit Kostal Wechselrichter realisiert habe - wollte ich die neue Software auf die OpenWB installieren. Dort kann man mit der neuen Software die IP Adressen der Beiden Kostals eingeben, so daß beim Solar-Laden der Ertrag beider Wechselrichter zusa...
von steichris
So Sep 29, 2019 7:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Nur PV Laden" geht nicht wieder an
Antworten: 8
Zugriffe: 6701

Re: "Nur PV Laden" geht nicht wieder an

Hallo, klar könnte ich jetzt noch was reinbauen in OpenWB. Wieder 50€ . Würde ich auch machen - doch zunächst: In nem E-Forum zum E Golf fand ich folgenden Hinweis: "....gab es auch ein Zeitlichen Timeout (beim mir so bei 2h an einer AC Säule. Da ist ein Update der Software die Lösung Heißt gla...
von steichris
Fr Sep 27, 2019 2:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Nur PV Laden" geht nicht wieder an
Antworten: 8
Zugriffe: 6701

"Nur PV Laden" geht nicht wieder an

Hallo zusammen, ich lade unseren 190km E-GolfVII BJ 2014/15 am OpenWB1 mit 2 LP und folgendes Verhalten tritt auf: Im Regelmodus "Nur Solar" läuft erst alles bestens und wenn dann mal Schatten da ist - wird die Ladung unterbrochen. So soll es ja auch sein. ABER fängt auch nicht wieder an v...
von steichris
Mi Aug 14, 2019 2:07 pm
Forum: Hardware
Thema: Typ1 stecker an Typ2 Buchse in OpenWB?
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

Re: Typ1 stecker an Typ2 Buchse in OpenWB?

Jep - habs gefunden zB https://www.ebay.de/itm/Ladekabel-fur-Mitsubishi-Outlander-PHEV-ladekabel-16-32-Ampere-5-Jahre-Garantie/183563108468?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D4ea8efbec1494445b1d16335ab4211a8%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D183...