Die Suche ergab 2 Treffer

von Ivanhoe4578
Sa Feb 04, 2023 1:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Solar Edge // sporadische Aussetzer bei der Datenübertragung
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Solar Edge // sporadische Aussetzer bei der Datenübertragung

Hallo, seit kurzem habe ich nicht reproduzierbare Aussetzer bei der Datenüberragung der PV-Leistung von meinem SolarEdge WR zur openWB. Die PV Leistung wird mal richtig und dann wieder falsch angezeigt. Die Ladeleistung der Hausbatterie werden aber immer korrekt übermittelt. Ich habe mal das Debug-L...
von Ivanhoe4578
Do Sep 01, 2022 12:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SolarEdge ModBus Störmeldung nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 867

SolarEdge ModBus Störmeldung nach Update

Hallo ins Forum, ich nutze die OpenWB in Verbindung mit eine SolarEdge WR. Seit dem Update auf die Version 1.9.272 erhalte ich u.a. Meldung bei PV in der Statusübersicht. Aller Werte von PV, EVU und Batterie sind aber plausibel. Nach dem UPDATE auf 1.9.275 stimmt nun nichts mehr. Habt Ihr eine Idee,...