Die Suche ergab 9 Treffer

von baerbel
Do Sep 08, 2022 8:38 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31714

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Hallo leuzoe, ich hab deine Lösung zur Heidelberg Wallbox umgesetzt. Das Auslesen der Daten aus der WB funktioniert tadellos. Leider scheint aber keinerlei Regelung zu greifen. Wenn ich das Auto anstecke werden immer um die 4 kW gezogen egal ob Tag oder Nacht. Auch das Umstellen zwischen PV, Stop, S...
von baerbel
Fr Sep 02, 2022 11:12 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192593

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

miradarya hat geschrieben: Fr Sep 02, 2022 11:02 am Allerdings müsste sichergestellt sein, dass die Änderung auch mit offiziellen OpenWB-Installationen funktioniert.
Das kann ich leider nicht testen. Ich nutze Raspian OS Bullseye ohne die OpenWB-Hardware.
Vielleicht ist n diff doch besser?
von baerbel
Fr Sep 02, 2022 10:37 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192593

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hab das Skript mal auf Python3 umgeschrieben. Jetzt kommt auch ein SOC-Wert zurück.
Ich könnte n diff zur Verfügung stellen wenn gewünscht.
Grüße
von baerbel
Fr Sep 02, 2022 9:16 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192593

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo Zusammen, im SOC-Log finde ich 2022-09-02 10:30:20: PID: 2659: Lp1: Fetching SoC from Opel (LV0) 2022-09-02 10:30:21: PID: 2659: Lp1: Fetching SoC from Opel failed (LV0) im openwb.log steht: Traceback (most recent call last): File "/var/www/html/openWB/modules/soc_psa/psasoc.py", lin...
von baerbel
Di Aug 30, 2022 10:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Ersteinrichtung OpenWB auf rpi
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Ersteinrichtung OpenWB auf rpi

Problem gefunden.
In den Skripten ist überall der User "pi" fix eingetragen (Nicht sehr elegant!).
Da ich keinen User "pi" habe, musste ich das händisch überall ändern. Dabei hatte ich ein Skript vergessen.
Nun kommen auch Daten rein.
von baerbel
Di Aug 30, 2022 10:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Ersteinrichtung OpenWB auf rpi
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Ersteinrichtung OpenWB auf rpi

Hallo Zusammen, ich habe mir openWB auf einem Raspbian installiert. Das WebIF ist erreichbar und ich habe den Konfig-Assistenten durchlaufen. Der Smart-Meter wurde bei Eingabe der IP des ersten WR automatisch erkannt. Leider kommen keine Daten der Wechselrichter rein. Alle Werte stehe auf 0. Folgend...
von baerbel
Di Aug 30, 2022 9:43 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB? Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: OpenWB? Was ist das?

Der erste WR und der Smart-Meter werden erkannt. Nur leider kommen keine Daten rein.
PV, Netz, Haus... alles bei 0W.
Aber das ist n anderes Thema. Dazu mach ich n gesonderten Thread auf.
Danke für den Support soweit.
Gruß
Baerbel
von baerbel
Di Aug 30, 2022 8:21 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB? Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: OpenWB? Was ist das?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Also ist OpenWB eine plattformunabhängige Open-Source-Software und die OpenWB-Wallbox selbst ist optional? Ich hab mir jetzt mal auf nem raspian ausm GitHub n OpenWB clone gezogen und installiert. Das Install-Script ist übrigends nicht mehr up-to-date und sollte m...
von baerbel
Di Aug 30, 2022 7:03 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB? Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

OpenWB? Was ist das?

Hallo Zusammen, ihr mögt mich geißeln aber ich finde den Begriff OpenWB in vielen Zusammenhängen und hätte gern etwas Klarheit. - Ist OpenWB nur eine Wallbox? - Ist OpenWB eine Software/Betriebssystem? - Ist OpenWB eine HEMS-Hardware? - Gibt es eine Client-Server-Architektur? Ich betreibe eine PV-An...