Die Suche ergab 9 Treffer

von GuBo
So Sep 04, 2022 10:36 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.275
Antworten: 50
Zugriffe: 6965

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Bei mir geht der Zugriff auf den SMA Sunny Boy Storage nicht mehr. Ist korrekt ausgewählt und richtige IP Adresse.
Ist da etwas bekannt? Kompletter setup ist mit SMA HM2.0 und SMA Wechselrichter. Von beiden werden die korrekten Daten angezeigt.
von GuBo
So Aug 22, 2021 7:42 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB Duo und Starkstromsteckdose an eine 10qmm Zuleitung
Antworten: 18
Zugriffe: 5451

Re: openWB Duo und Starkstromsteckdose an eine 10qmm Zuleitung

Ich gehe von aus das die Zuleitung zur Garage geteilt wird von CEE / openWB. Das EVU Kit überwacht "nur" den Hausanschluss. Produziert hier eine PV z.B. 20 kW und werden 22kW von der Duo bezogen sind am Hausanschluss "nur" 2kW Bezug. Kommt nun der Heizlüfter ins Spiel sind am EV...
von GuBo
Sa Dez 05, 2020 9:40 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Loadsharing - feinere Einstellmöglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Re: Loadsharing - feinere Einstellmöglichkeit

Ich habe zwei OpenWB die jeweils auf 11kW begrenzt sind aber an einer Zuleitung mit 25A hängen. Das Lastmanagement läßt aber nur die Wahl zwischen 16A und 32A. Ist vorgesehen hier auch andere Varianten 20A, 25A etc. zuzulassen?

Danke
GuBo
von GuBo
So Okt 25, 2020 7:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Maximale Ladeleistung beschränken 16kW wegen Kabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Maximale Ladeleistung beschränken 16kW wegen Kabel

Hallo,

ich habe eine Genehmigung für eine WB bis 22kW. Die Absicherung (25A) und das Kabel (4qmm) erlauben aber nur max. 16,5 kW. Kann ich das über die Software beschränken?

Danke
GuBo
von GuBo
So Aug 23, 2020 9:06 pm
Forum: Hardware
Thema: 11 kW / 22 kW Umschaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 16734

Re: 11 kW / 22 kW Umschaltung

Besteht auch die Möglichkeit die OpwnWB auf 16kW zu begrenzen? 16kW bekomme ich kostenlos genehmigt. Für 22kW müßte ch etwas bezahlen.

Danke
GuBo
von GuBo
Mi Dez 25, 2019 2:46 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB + RCD Typ B + sichere Umschaltung 1ph/3ph (außer Renault Zoe!) + Notladesteckdose (1ph)
Antworten: 7
Zugriffe: 8216

Re: OpenWB + RCD Typ B + sichere Umschaltung 1ph/3ph + Notladesteckdose (1ph)

Hallo Michael,

ich hätte auch Interesse an dem Verschaltungsplan. Kannst Du mir den zur Verfügung stellen?

Danke
Thomas
von GuBo
So Jan 06, 2019 10:22 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 113609

Re: SMA Home Manager

Hallo snaptec,

beides da.Rest per PN.
von GuBo
Sa Jan 05, 2019 6:56 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 113609

Re: SMA Home Manager

Ich habe diese Anlage und könnte testen. Hilft das?
von GuBo
Sa Jan 05, 2019 2:40 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 113609

Re: SMA Home Manager

Gibt es zu SMA (Solar (SMA Tripower 9000TL20) und Batterie (Sunny Boy Storage 2.5) Wechselrichter) schon eine Möglichkeit die einzubinden?

Danke
GuBo