Die Suche ergab 40 Treffer

von bigmadf
So Feb 09, 2020 10:23 am
Forum: Hardware
Thema: Add on Platine
Antworten: 27
Zugriffe: 21132

Re: Add on Platine

So, viel rumgegetestet mit beiden LP. Einstellung: Sofort Laden 3-phasig, Min+PV 1-phasig Immer gleiches Auto (Model X) Auto an LP1 —> alles wie es soll. Auto an LP2 —> Stop —> Sofort Laden —> es wird 1-phasig geladen Stop —> Min+PV —> es wird 3-phasig geladen Min+PV —> Sofort Laden —> es wird weite...
von bigmadf
Sa Feb 08, 2020 8:01 pm
Forum: Hardware
Thema: Add on Platine
Antworten: 27
Zugriffe: 21132

Re: Add on Platine

Also ich habe nun nochmals alles geprüft und LP1 hat auf der CP Unterbrechung der AddOn Platine keinen Durchgang. LP2 hat Durchgang und lädt auch wenn CP Unterbrechung verkabelt ist. Soweit so gut. Das würde für mein Setup auch ausreichen, da ich die CP Unterbrechung nur an LP2 brauche. ABER nun ist...
von bigmadf
Sa Feb 08, 2020 5:21 pm
Forum: Hardware
Thema: Add on Platine
Antworten: 27
Zugriffe: 21132

Re: Add on Platine

Danke für die superschnelle Antwort. Ich habe mal an den angeschlossenen Jumperkabeln gemessen....LP1: kein Durchgang, LP2 Durchgang. Ich messe das nochmals direkt auf der Platine, das ist aber nicht so einfach, da OpenWb montiert ist und an der Wand hängt und der raspi unter der Schiene liegt. Ich ...
von bigmadf
Sa Feb 08, 2020 3:56 pm
Forum: Hardware
Thema: Add on Platine
Antworten: 27
Zugriffe: 21132

Re: Add on Platine

Hallo zusammen Nachdem die CP Unterbrechung nun auch für LP2 verfügbar ist in Software habe ich nun endlich mal meine OpenWB umgebaut mittels JumperKabeln . Habe beide LPs wie hier beschrieben verkabelt und den nicht benutzten RCD auf GND gelegt auf der AddOn Platine. Leider lädt mein Model X danach...
von bigmadf
Di Feb 04, 2020 3:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB 2 Duo Frage zu 1/3 Phasen umschalten und CP Unterbrechung
Antworten: 17
Zugriffe: 9156

Re: OpenWB 2 Duo Frage zu 1/3 Phasen umschalten und CP Unterbrechung

cool, Danke vielmal.
Ich teste das mal bei Gelegenheit und gebe Feedback.
von bigmadf
Do Jan 30, 2020 7:49 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB 2 Duo Frage zu 1/3 Phasen umschalten und CP Unterbrechung
Antworten: 17
Zugriffe: 9156

Re: OpenWB 2 Duo Frage zu 1/3 Phasen umschalten und CP Unterbrechung

Das klingt doch mal super. Kommt in Q1/2020 dann auch die softwareseitige Nachrüstung der CP Unterbrechung für LP2? Hallo ich wollte nochmal fragen für welchen Release die softwareseitige CP Unterbrechung für LP2 auf der Roadmap ist. In der 1.7 ist es, so wie ich es sehe, noch nicht drin. Steht der...
von bigmadf
Mi Dez 18, 2019 8:26 am
Forum: Software 1.9x
Thema: unstetige Ladung bei "Morgens laden"
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

Re: unstetige Ladung bei "Morgens laden"

Ja, Phänomen ist dann weg. <Anfang> "Morgens laden" muss also zwingend grösser sein als <Ende> "Nacht laden".
Kannst Du diese Abhängigkeit vielleicht bei der Konfiguration entsprechend berücksichtigen?
von bigmadf
Di Dez 17, 2019 4:01 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: unstetige Ladung bei "Morgens laden"
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

unstetige Ladung bei "Morgens laden"

Hallo seit einiger Zeit sehe ich bei der Funktion "Morgens laden" eine "Zackenkurve" in der Ladung. Ich benutze das Feature nur sporadisch wenn das EV nicht anderweitig aufgeladen werden konnte unter der Woche. Debug Daten wurden gesendet (heute früh ca. 06:00 Uhr). Randbedingung...
von bigmadf
Do Dez 12, 2019 2:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.68
Antworten: 58
Zugriffe: 26477

Re: Rückmeldung 1.68

Ja, die Anpassungen bezgl. Cloud Connectivity machen sicher Sinn.
Aber auch ich befürworte die volle "Stand-alone-Fähigkeit" von OpenWB.

VPN ist mir da wirklich lieber für den Remote Access aber es ist auch klar, dass das eben nicht für jeden möglich ist.
von bigmadf
Do Dez 12, 2019 1:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Zweifamilienhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 9278

Re: Zweifamilienhaus

Hallo also bezgl. ZEV (Zusammenschluss zum Eigenverbrauch), Messung und openWB habe ich folgende Erfahrung: Doppeleinfamilienhaus (also vergleichbar mit Deinem Setup) ein EW Zähler und damit auch nur ein EW Anschluss --> ist bei mir, da ich die PV habe 3 physische Zähler von Smart Me (1 Zähler zählt...