Die Suche ergab 122 Treffer

von noWB
Mi Dez 13, 2023 8:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Energie-Limit wird nicht eingehalten
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Energie-Limit wird nicht eingehalten

Hallo, bei meiner OpenWP (2.1.2 Release) wird das Energie-Limit beim Sofort-Laden nicht eingehalten. Heute habe ich 20 kWh eingestellt und bei 22 kWh habe ich dann manuell gestoppt. Was mache ich falsch? In der Box wurde Sofort-Laden gestartet und anschließend das Limit von zuvor 30 auf 20 kWh reduz...
von noWB
So Nov 19, 2023 5:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Warum leert die OpenWB den Speicher?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Warum leert die OpenWB den Speicher?

derNeueDet hat geschrieben: So Nov 19, 2023 4:46 pm evtl. wenn der Fehler das nächste Mal auftritt entweder Debug auf 2 und das Log sichern vor dem Neustart.
Danke für den Hinweis, da hab ich natürlich nicht dran gedacht.
von noWB
So Nov 19, 2023 12:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Warum leert die OpenWB den Speicher?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Warum leert die OpenWB den Speicher?

zut hat geschrieben: So Nov 19, 2023 11:52 am Kann es sein, dass Aus bedeutet, es wird immer mit Akku geladen?
Eher nicht, denn nach 95% kommt "Aus".
Inzwischen funktioniert es, nachdem die OpenWB neu gestartet wurde. Das passiert immer wieder mal. Irgendwas hängt sich da wohl intern auf
von noWB
So Nov 19, 2023 11:27 am
Forum: Software 2.x
Thema: Warum leert die OpenWB den Speicher?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Warum leert die OpenWB den Speicher?

Hallo, warum macht mir die OpenWB bei diesen Einstellungen den Speicher leer? Priorität liegt beim Speicher, erlaubte Entladeleistung ist 0,5 kW und Minimaler Entlade-SoC ist aus, also dürfte doch gar nicht entladen werden. Bildschirmfoto 2023-11-19 um 12.15.29.png Bildschirmfoto 2023-11-19 um 12.15...
von noWB
Do Nov 16, 2023 7:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Es kann nicht mit der vorgegebenen Stromstärke geladen werden, da die maximale Leistung an Zähler openEMS ...
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Es kann nicht mit der vorgegebenen Stromstärke geladen werden, da die maximale Leistung an Zähler openEMS ...

Vielen Dank. Der FEMS Zähler sitzt hinter dem EVU-Zähler. Durch den FEMS-Zähler fließt gar kein Strom, sondern er wird durch Wandler abgenommen, daher muss wohl der maximale Strom durch den EVU-Zähler angegeben werden. Da muss ich mal nachsehen, ist aber deutlich mehr als 25 A, mit denen die OpenWB ...
von noWB
Do Nov 16, 2023 7:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Es kann nicht mit der vorgegebenen Stromstärke geladen werden, da die maximale Leistung an Zähler openEMS ...
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Es kann nicht mit der vorgegebenen Stromstärke geladen werden, da die maximale Leistung an Zähler openEMS ...

Was will mir diese Meldung beim Sofortladen mitteilen? "Es kann nicht mit der vorgegebenen Stromstärke geladen werden, da die maximale Leistung an Zähler openEMS, Fenecon FEMS, Kaco Hy-Control Zähler erreicht ist." Die OpenWB soll das Fahrzeug mit 16 A dreiphasig laden, stellt aber nur 13 ...
von noWB
So Nov 12, 2023 5:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: ModbusTCP lesend für alle?
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: ModbusTCP lesend für alle?

Wobei das FEMS Modul auf die REST Api zugreift, also mit ModbusTCP erstmal nichts zu tun hat. Genau deswegen hilft mir der Umsetzer oben leider nicht. Das FEMS stellt ja die Werte sowohl per REST als auch ModbusTCP zur Verfügung, hat aber die Macke, dass es bei zu vielen Anfragen in einem bestimmte...
von noWB
So Nov 12, 2023 2:00 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: ModbusTCP lesend für alle?
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: ModbusTCP lesend für alle?

Alle Daten wie "auch Produktion, Speicher SOC, Hausverbrauch usw." erhält du per MQTT. Das hilft mir aber nicht viel, da die abfragenden Systeme dies nur über ModbusTCP, aber nicht über MQTT können. Dies in der OpenWB Implementierung zu ergänzen wäre einfacher als noch eine Zwischenschich...
von noWB
So Nov 12, 2023 12:28 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: ModbusTCP lesend für alle?
Antworten: 4
Zugriffe: 774

ModbusTCP lesend für alle?

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es demnächst ModbusTCP für die Pro und zweite Ladepunkte, um sie damit steuern zu können. Ist auch geplant, es für alle Geräte zu implementieren, evtl. ohne Schreibzugriff, und mit weiteren Registern, damit man darüber von der OpenWB z.B. auch Produkt...
von noWB
Mi Sep 06, 2023 12:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Hausverbrauch wird merkwürdig angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: Hausverbrauch wird merkwürdig angezeigt

Mit ein paar kleinen Änderungen im entsprechenden Modul sieht es dann so aus: Bildschirmfoto 2023-09-06 um 14.04.29.png Deutlich weniger Timeouts innerhalb von zwei Stunden. Angepasst wurde der timeout Parameter beim Abruf der Daten und mehrere Requests wurden zusammen gepackt, damit das Fems nicht ...