Die Suche ergab 8 Treffer

von schokiss09
Do Jun 29, 2023 6:27 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20095

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Ich habe wegen des Energiemanagements noch mal mit dem Nibe Support Kontakt aufgenommen, der wirklich immer sehr schnell und kompetent antwortet. Leider habe ich die folgende Antwort erhalten: Wenn ein externes Energiemanagementsystem die Berechnung der Überschussleistung übernimmt, kann die Wärmepu...
von schokiss09
Do Jun 01, 2023 8:57 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20095

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Ich könnte ja einen Change-Request platzieren. :) Was genau bräuchten wir von Nibe bzw. welche Anforderungen haben wir?
von schokiss09
Mi Mai 24, 2023 2:26 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20095

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Hi zusammen!

Habe von NIBE zwei Dokumente erhalten, eines davon beinhaltet die Registerübersicht. Hilft das?
von schokiss09
Mo Feb 27, 2023 6:16 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB als Steuerungszentrale für WP - welcher Modbus-Zähler
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: OpenWB als Steuerungszentrale für WP - welcher Modbus-Zähler

Danke für eure schnellen Antworten. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann SolarEdge die Backup-Funktion aktuell nur mit den eigenen SolareEdge-Speichern realisieren, ggf. in Zukunft auch mit BYD oder LG Chem. Das versuche ich gerade noch zu klären. Dann gehe ich mal mit dem SolarEdge Modbus Zähler....
von schokiss09
So Feb 26, 2023 4:58 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20095

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Wenn die Register beschreibbar sind, lässt es sich dann implementieren?
Falls noch was geklärt werden muss mit Nibe direkt, biete ich mich gerne dafür an, da ich beim Programmieren leider nichts beitragen kann.
Der Kundensupport bei Nibe war bisher sehr kompetent und schnell.
von schokiss09
So Feb 26, 2023 4:49 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB als Steuerungszentrale für WP - welcher Modbus-Zähler
Antworten: 4
Zugriffe: 555

OpenWB als Steuerungszentrale für WP - welcher Modbus-Zähler

Hallo zusammen! Da ich mich mit Modbus noch nicht auskenne, möchte ich sichergehen, jetzt die richtige Hardware installieren zu lassen und bitte um eure Unterstützung. Ziel: wenn der PV-Strom noch nicht zu 100% durch das Haus verbraucht wird, soll die Wärmepumpe angesteuert werden über Modbus TCP, i...
von schokiss09
Fr Dez 02, 2022 8:42 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20095

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Hallo zusammen!

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Die Nibe S-Serie ist ja eine sehr beliebte Serie und es gäbe bestimmt viele Nutzer, die von der Funktion profitieren würden. Kann ich als Laie irgendwie beitragen?
von schokiss09
Do Aug 11, 2022 10:04 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43862

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Kann die OpenWB denn als Master fungieren? Bei mir ist es aktuell so, dass in meinem SE7K Wechselrichter Modbus aktiviert ist und das Signal von der OpenWB abgegriffen wird. Außerdem habe ich einen smarten Zähler von Discovergy, der sekündlich seine Werte übermittelt. Diese ruft OpenWB vom Server ab...