Die Suche ergab 52 Treffer

von jub
Fr Jan 26, 2024 1:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2
Antworten: 166
Zugriffe: 10269

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2

mit der Softwareversion von heute (wahrscheinlich aber schon seit RSE eingebunden ist), gibt es ein Problem auf virtuellen openWBs: "Ladepunkt gesperrt, da der Rundsteuerempfänger ein Problem meldet. Bitte im Status des RSE nachsehen." das RSE Modul meldet einen Fehler, obwohl in den Einst...
von jub
Di Nov 21, 2023 9:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2712

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Bei Dir ist die Ursache eine andere. Hast Du die Pro auf Version 3.2.1 geupdatet? @LenaK danke, ich war noch auf 3.2.0 - jetzt gehts und der SoC wir übernommen! Es hat ein paar Anläufe gebraucht (über den Update Button bzw auch über connect.php update ging es nicht gleich). Randnotiz: ich bin jetzt...
von jub
So Nov 19, 2023 5:28 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Polestar 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9279

Re: SoC Polestar 2

Die Volvo-API (energy) geht nun auch mit dem Polestar! Das Plugin für HA habe ich nicht getestet, bekomme aber auf der Developer-Seite von volvo den richtigen SoC übermittelt! https://github.com/leeyuentuen/polestar_api https://polestar.fans/t/homeassistant-integration-fuer-ladezustand-pv-charging-u...
von jub
Sa Nov 18, 2023 9:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2712

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

der SOC wird mit dem aktuellen Master noch nicht von der openWB Pro übernommen. Die Pro bekommt den Wert vom Auto. Und ich seh erst jetzt, dass es eigentlich um das Gleiche wie beim vorherigen Post geht: nur ein kleiner Unterschied im log <class 'TypeError'> unsupported operand type(s) for -: 'int' ...
von jub
Mi Nov 01, 2023 4:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 2
Antworten: 117
Zugriffe: 7010

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 2

mit der neuen Firmware in der openWB-Pro wird der SoC übertragen, in der jetzigen Version scheint aber der Übertrag in die Steuerung nicht mehr zu gehen. Die Pro zeigt den richtigen Wert an, openWB arbeitet aber mit einem alten Wert. In einer vorherigen Version hatte ich auch Schwierigkeiten, den We...
von jub
Mo Okt 30, 2023 12:44 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Probleme mit Huawei EVU - Lastmanagement sperrt den Ladepunkt
Antworten: 19
Zugriffe: 3038

Re: Probleme mit Huawei EVU - Lastmanagement sperrt den Ladepunkt

Vielen Dank, LenaK!! Ich habe gerade aktualisiert, leider gibt es da noch Fehler (: [Invalid Message] No response received, ). Ist zwischen Connect und Abruf der Register eine kurze Pause (3 sek)? Zumindest hatte ich auch diesen Fehler in meinem Script, wenn da keine Pause war. Ich habe im Code bei ...
von jub
Do Okt 19, 2023 1:28 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 1
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 1

zuerst ein großes Lob für die Erweiterungen der Software und Hilfe, die hier angeboten wird! Der SoC wird vom Auto übertragen und angezeigt - sehr schön ist das Die von LenaK angemerkte Änderung der Ladestrom-Abweichung habe ich gemacht (https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=95154#p95154), und jet...
von jub
Mi Okt 18, 2023 4:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen
Antworten: 65
Zugriffe: 12133

Re: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen

openWB hat geschrieben: Mi Okt 18, 2023 5:26 am Ich habe die Liste mal HIER zusammen gefasst und ergänzt.
meine Antwort ist untergegangen:
viewtopic.php?p=94996#p94996

beim Polestar 2 funktioniert das SoC auslesen über die Pro und dem neuen Modus :-))
von jub
Mo Okt 16, 2023 6:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen
Antworten: 65
Zugriffe: 12133

Re: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen

ich kann vermelden, dass der Polestar 2 den SoC auf connect.php richtig übermittelt. Das ist schön, denn Polestar hat es bisher nicht geschafft, den SoC an einer offenen Schnittstelle zur Verfügung zu stellen! http://IP-der-Pro/connect.php zeigt die übermittelten Daten an (Spannung, Frequenz, SoC,.....
von jub
Mo Okt 16, 2023 9:26 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Alpha 2
Antworten: 143
Zugriffe: 7578

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Alpha 2

Die Umschaltung auf 3 Phasen macht Probleme - aktueller Softwarestand ist 2023-10-13 12:41:10 +0200 [679bb5251] Ich habe mit PV-Laden gestartet, mit mehr Sonne kam dann die Meldung, dass die Schieflast nicht mehr zulässt. Um 10:53 habe ich dann auf Sofortladen umgeschalten - da gab es dann ein auf u...