Die Suche ergab 15 Treffer

von scheu-pv
Di Okt 24, 2023 9:57 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.1 Release
Antworten: 85
Zugriffe: 10296

Re: Rückmeldungen 2.1.1 Release / KIA / Hyundai SoC-Modul

Servus, in der aktuellen Release-Version gibt es ja ein KIA / Hyundai SoC-Modul. Ich kann dieses auswählen, meine Zugangsdaten eingeben und speichern. Beim erneuten Aufruf der Seite steht das SoC-Modul jedoch wieder auf "Manueller SoC", die Eingaben wurden nicht gepeichert. Mache ich hier ...
von scheu-pv
Mo Okt 23, 2023 4:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.1 Release
Antworten: 85
Zugriffe: 10296

Re: Rückmeldungen 2.1.1 Release

Dumme Frage:
Wo sehe ich denn welches Release installiert ist?
Bei mir wird unter System - System nur das hier angezeigt:
2023-09-27 10:18:20 +0200 [380ac109e]
Wo sehe ich die Release-Nummer?
von scheu-pv
Mo Okt 24, 2022 10:39 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2
Antworten: 18
Zugriffe: 6704

Re: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2

Servus,
gibt es schon jemanden, der sich der Anpassung der sonnen-Integration auf die API V2 angenommen hat?
Ich habe die Befürchtung, dass da bei mir (und bei vielen anderen) in absehbarer Zeit nichts mehr geht!
Wäre super, wenn wir da eine neue Version bekommen würden!
von scheu-pv
Mi Okt 12, 2022 7:36 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2
Antworten: 18
Zugriffe: 6704

Re: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2

"Jemand" ist immer schwierig!
Kann man da jemanden direkt ansprechen?
Bzw. wer fühlt sich berufen das zu machen?
von scheu-pv
Mi Okt 12, 2022 5:19 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2
Antworten: 18
Zugriffe: 6704

Re: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2

Ist es denn möglich zwischenzeitlich schon mal die V2 zu implementieren?
Nicht, dass alle sonnen Batterie Besitzer nach dem Update dann ohne Funktion da stehen!
von scheu-pv
Mo Okt 10, 2022 8:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2
Antworten: 18
Zugriffe: 6704

Re: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2

Hier ist die offizielle Quelle von sonnen:
https://sonnen.de/rln-sb/
von scheu-pv
Mo Okt 10, 2022 4:08 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2
Antworten: 18
Zugriffe: 6704

Re: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2

Hallo, ich habe die Info aus der "sonnenBatterie & SmartHome" Gruppe in Facebook. Sieht nach einer offiziellen Info aus: https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/309829810_5583279838395980_3484655650933384989_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=6Oku...
von scheu-pv
Mo Okt 10, 2022 2:15 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2
Antworten: 18
Zugriffe: 6704

Batteriespeicher sonnen - API V1 vs. V2

Servus, bei Nutzung der sonnen Batterie wird ja in der "Modulkonfiguration" --> "Batteriepeicher" beim Speichermodul "Sonnen eco" für die eco 8 die JSON-API V1 verwendet. Sonnen hat nun angekündigt mit dem aktuellen Update, welches wohl in Kürze ausgerollt wird, die API...
von scheu-pv
Mo Aug 08, 2022 10:06 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Mehrere Autos - mehrere Ladepunkte?
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Mehrere Autos - mehrere Ladepunkte?

Servus Zusammen, ich bekomme in Kürze mein 2. Elektroauto und möchte es dann durch Umstecken abwechselnd mit dem 1. an meiner openWB laden. Bisher habe ich in der Modulkonfiguration den LP1 für das 1. Auto (Peugeot e208) konfiguriert. Kann ich für das zweite Auto (Hyundai IONIQ 5) einen weiteren Lad...
von scheu-pv
Di Jul 26, 2022 9:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Aussetzer beim Logging Langzeitansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Aussetzer beim Logging Langzeitansicht

Der Graph auf der Hauptseite hat aber keine Aussetzer sondern zeigt kontinuierlich an!?