Die Suche ergab 7 Treffer

von tking
Mo Jan 23, 2023 10:29 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 49481

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

So, as the old "main.sh" approach will no longer be merged I worked on the new python-based approach: https://github.com/tking/core/tree/master/packages/modules/devices/deye If I understand it correctly it should be possible to execute the device.ph file, however, I get the following error...
von tking
So Jan 22, 2023 10:45 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 49481

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Hi Det,

ich habe einen PR erstellt https://github.com/snaptec/openWB/pull/2597

Ich bin sehr gespannt auf den Review! :-)

Viele Grüße
Thomas
von tking
Sa Jan 21, 2023 8:13 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 49481

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Ich habe die Integration des neuen PV Modules für die Deye Wechselrichter begonnen und dazu folgende Dateien bearbeitet: * moduleconfigpv.php: https://github.com/tking/openWB/blob/master/web/settings/modulconfigpv.php * updateConfig.sh: https://github.com/tking/openWB/blob/master/runs/updateConfig.s...
von tking
Sa Jan 21, 2023 10:22 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 49481

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Code: Alles auswählen

tking@MacBook-Pro-5 wr2_deye % ./main.sh
115 W
./main.sh: line 77: openwbDebugLog: command not found
Kommunikation mit dem Deye Wechselrichter funktioniert und die Power Werte werden abgefragt.

Wie integriere ich das nun weiter in openWB? Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
von tking
Fr Jan 20, 2023 7:57 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 49481

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Ich habe die Arbeiten begonnen:
https://github.com/tking/openWB/blob/ma ... ye/main.sh

Ich bin immer für Feedback offen!
von tking
Mi Dez 28, 2022 11:35 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 49481

Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Hallo zusammen, ich habe einen Deye (wird auch als Bosswerk vertrieben) Wechselrichter (WR) im Einsatz und möchte dafür die Unterstützung in openWB einbauen. Ich bin blutiger Software Entwickler Anfänger bei openWB und Bash ist auch nicht gerade meine Stärke, aber das soll mich nicht abhalten. Ich s...
von tking
Fr Jul 01, 2022 10:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Generell Fragen zu OCPP und openWB
Antworten: 23
Zugriffe: 9825

Re: Generell Fragen zu OCPP und openWB

Die Unterstützung von der openWB mit OCPP für das Auslesen der notwendigen Daten für Dienstwagen ist für mich auch sehr interessant!

Viele Grüße
Thomas