Die Suche ergab 53 Treffer

von andlem
Fr Apr 19, 2024 8:08 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 59
Zugriffe: 32671

Re: Support: Tronity

Das Problem ließ sich beheben durch Deaktivieren des BMW-SoC-Moduls beim Zweitfahrzeug. Dieses liefert seit einiger Zeit Fehler, weil BMW etwas geändert hat, was in der openWB-Implementierung des SoC-Moduls noch nicht nachgezogen wurde. Ich hätte hier eigentlich keinen Seiteneffekt auf die anderen K...
von andlem
So Apr 14, 2024 3:41 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 59
Zugriffe: 32671

Re: Support: Tronity

Das hat auch nur einmal funktioniert. Heute ist wieder der SoC beim Beginn der Ladung auf 0 gesprungen und bleibt dort jetzt auch, egal, ob ich Refresh drücke.
von andlem
Sa Apr 13, 2024 12:19 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 59
Zugriffe: 32671

Re: Support: Tronity

Wenn ich allerdings in der GUI auf "Refresh SoC" drücke, wird der korrekte SoC von Tronity abgeholt und angezeigt. Danach funktioniert auch der Ladevorgang und die Fehlermeldungen bleiben aus.
von andlem
Sa Apr 13, 2024 11:50 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 59
Zugriffe: 32671

Re: Support: Tronity

Der genannte Fehler tritt immer noch genau wie beschrieben auf, d. h. bei jeder Ladung. Auch Neustart der WB hat nicht geholfen. Der WB liest als SoC 0% und lädt mein Auto immer auf 100% auf. Tronity zeigt den SoC korrekt an. Was kann ich noch beisteuern (Logfiles o. ä.), damit der Fehler gefunden w...
von andlem
So Apr 07, 2024 11:01 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 59
Zugriffe: 32671

Re: Periodischer Fehler unsupported operand type(s) for -: 'float' and 'NoneType'

Fehler tritt auf nach Anstecken zum Laden, danach wiederholt er sich bei jedem SOC-Abfragen während der Ladung. Software 2.1.3 Release Hier das Log: 2024-04-06 22:02:03,150 - {modules.common.configurable_vehicle:56} - {DEBUG:fetch soc_ev1} - Vehicle Instance <class 'modules.vehicles.tronity.config....
von andlem
So Apr 07, 2024 8:57 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 59
Zugriffe: 32671

Periodischer Fehler unsupported operand type(s) for -: 'float' and 'NoneType'

Fehler tritt auf nach Anstecken zum Laden, danach wiederholt er sich bei jedem SOC-Abfragen während der Ladung. Software 2.1.3 Release Hier das Log: 2024-04-06 22:02:03,150 - {modules.common.configurable_vehicle:56} - {DEBUG:fetch soc_ev1} - Vehicle Instance <class 'modules.vehicles.tronity.config.T...
von andlem
Do Apr 04, 2024 3:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Logfiles direkt herunterladen
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Logfiles direkt herunterladen

Zumindest in meiner Umgebung (Browser und Betriebssystem) ist es sehr schwierig, längere Logfiles aus der Weboberfläche herauszukopieren. Können diese direkt heruntergeladen werden, z. B. über eine URL?
von andlem
Do Feb 29, 2024 8:56 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194287

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

theoretisch liesse sich der Weg analog zum PSA Car Controller auch wieder in das PSA Modul in der openWB portieren. Bisher bin ich mir nicht sicher ob es das wirklich wert ist, so wirklich einfach ist der Weg ja nicht. Wie seht ihr das? Ich sehe darin zwei große Vorteile: 1. Der SoC wird nur abgefr...
von andlem
Mo Feb 26, 2024 6:41 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4
Antworten: 150
Zugriffe: 11729

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Alpha 4

Darf ich nochmal nachfragen, ob das Problem der Lastspitzenanzeige im Diagramm und der Auswertung noch in der Pipeline ist? Lt. Changelog sollte es ja behoben sein, bei mir trat es nach dem Update auf Alpha 4 mit aktuellem Master immer noch auf (Bild ist von gestern). Auch bei mir sind immer noch d...
von andlem
Mo Feb 05, 2024 9:42 am
Forum: Software 2.x
Thema: Zielladen einmalig, Verhalten nach dem Zeitpunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Zielladen einmalig, Verhalten nach dem Zeitpunkt

https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=1526 2024-02-05 10:19:40,278 - {root:75} - {INFO:MainThread} - # ***Start*** 2024-02-05 10:19:45,304 - {schedule:660} - {DEBUG:MainThread} - Running job Job(interval=1, unit=minutes, do=smarthome_handler, args=(), kwargs={}) 2024-02-05 10:19:50,322 - {schedul...