Die Suche ergab 2 Treffer

von Calimon
Fr Jun 24, 2022 8:20 am
Forum: Modulanfragen
Thema: 3. PV Modul
Antworten: 12
Zugriffe: 5046

Re: 3. PV Modul

Vielen lieben Dank für eure beiden Antworten. Die Möglichkeit mit NodeRed erscheint mir mit meinen Fähigkeiten doch sehr kompliziert. Ich fürchtendes würde ich nicht hinbekommen. Wenn V 2.0 von OPEN WB mehr PV-Anlagen einbinden kann, wäre das eine tolle Sache. Wann damit zu rechnen ist weiß man aber...
von Calimon
Do Jun 23, 2022 10:53 am
Forum: Modulanfragen
Thema: 3. PV Modul
Antworten: 12
Zugriffe: 5046

Re: 3. PV Modul

Hallo zusammen, da die letzte Anfrage bzgl. weiterer PV-Module schon eine Weile her ist, würde ich das Thema gern wieder einmal nach oben holen. Mich interessiert es nämlich auch sehr. Bei mir ist an PV 1 meine Hauptanlage mit einem Fronius Symo. An PV 2 habe ich einen Modulwechselrichter per Shelly...