Die Suche ergab 39 Treffer

von Feu77
Fr Feb 09, 2024 10:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Preis pro kWh
Antworten: 11
Zugriffe: 2581

Re: Preis pro kWh

Ich greife das Thema nochmal auf. Also der oben gepostete CURL Befehl( korrigiert, hinten fehlt ein p bei /saveconfig.ph -> curl -i -X POST -d 'preisjekwh=0.040' http://ip-der-openwb/openWB/web/settings/saveconfig.php schreibt auch preisjekwh=0.040 in die openWB.config Datei, aber im Webinterface än...
von Feu77
Mi Jan 17, 2024 2:41 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 680
Zugriffe: 188545

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Vor 3 Wochen gabs im Appstore ein Update für die Opel App. Das passt doch. Ich glaube nicht an einen Fehler…
Fast egal, Model Y bestellt, kommt noch im Januar…
von Feu77
Do Jul 13, 2023 8:31 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114326

Re: Support: Tesla

Falls jemand Probleme mit dem SOC hat (wie ich) und auch noch Home Assistant laufen hat, hier die Lösung: einfach den SOC von der Tesla Integration in Home Assistant auf openWB/set/lp/1/%Soc per MQTT publishen und fertig (mit Umweg über NodeRED). Dazu in NodeRED die "node-red-contrib-home-assis...
von Feu77
Sa Jun 10, 2023 5:15 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114326

Re: Support: Tesla

Also ich bin genauso betroffen. Token funktioniert gefühlt einen Tag, danach "Token refresh failed"
von Feu77
So Mär 12, 2023 5:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go-e Ladepunkt defekt nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Go-e Ladepunkt defekt nach Neuinstallation

ok, Fehler gefunden: Http API v1 war bei Go-e deaktiviert... :roll: :roll:
von Feu77
So Mär 12, 2023 3:48 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Automatische Phasenumschaltung für go-e V3
Antworten: 30
Zugriffe: 17234

Re: Automatische Phasenumschaltung für go-e V3

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiss schon wo die herkommen sollen, aber ich weiß nicht wie ich sie in den Flow reinbekomme. Die 3 Inject Nodes senden ja leere Nachrichten. Ich habe es so versucht: 3x Mqtt parallel zum Inject Node in den Join Node. Klappt aber nicht, habe unvollständige Nac...
von Feu77
So Mär 12, 2023 9:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Go-e Ladepunkt defekt nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Go-e Ladepunkt defekt nach Neuinstallation

Wenn ich wüsste, was schiefgelaufen ist. Insgesamt 6 Neuinstallationen auf 2 RPi‘s, ein 4b und ein Zero 2 W. Auch Backups, von März, Februar und sogar Dezember und November funktionieren nicht mehr. Immer die selben Fehler, erstens die fehlende tmpgoe Datei in der Ramdisk und der wiederkehrende pars...
von Feu77
Sa Mär 11, 2023 9:56 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Automatische Phasenumschaltung für go-e V3
Antworten: 30
Zugriffe: 17234

Re: Automatische Phasenumschaltung für go-e V3

Hab meinen flow mal umgestrickt für nur einen Go-e. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. goe.json.txt ganz oben wird P Hausanschluss injeziert (-: Einspeisung +: Bezug) dazu P Hausspeicher, der ist nach SMA Logik falschrum (-: laden +: entladen) Hallo, nachdem openWB bei mir noch nicht mal nac...
von Feu77
Sa Mär 11, 2023 7:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go-e Ladepunkt defekt nach Neuinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Go-e Ladepunkt defekt nach Neuinstallation

Hallo, Nachdem mein bisher funktionierendes System nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert (auch nicht nach dem Zurückladen des Backups) (siehe https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=81949#p81949), habe ich auf meinem RPi eine Neuinstallation gemacht. Buster, sudo apt update und upgrade, da...
von Feu77
Fr Nov 11, 2022 3:34 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Automatische Phasenumschaltung für go-e V3
Antworten: 30
Zugriffe: 17234

Re: Automatische Phasenumschaltung für go-e V3

selber gebaut. hier ist mein aktueller openwb/go-e flow. Musst du selber schauen was du davon brauchst. u.a. habe ich eine Umschaltung von 20 auf 16A und umgekehrt drin, wenn von 1 auf 3p gewechselt wird. sowie ein Ersatz "PV-Laden" falls openWB mal ausfallen sollte :D flows.json.txt node...