Die Suche ergab 6 Treffer

von borish
Mo Mär 27, 2023 7:45 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Steuerung SMA SBS
Antworten: 29
Zugriffe: 14208

Re: Steuerung SMA SBS

Guten Abend, @ Becker: Dankend habe ich Deinen Flow (Download von Seite 1 dieses Themas) getestet: Es wurden folgende Flows in Node-RED importiert: SBS Steuerung, SBS&STP, Wetter, openWB Im Flow SBS Steuerung ist der Hauptschalter aus. Stelle ich bei Modbus 2 (Eingabe) eine bestimmte Entladeleis...
von borish
So Mär 26, 2023 12:11 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Steuerung SMA SBS
Antworten: 29
Zugriffe: 14208

Re: Steuerung SMA SBS

Hallo und danke für den flow, Was mir aufgefallen ist: Das Wetter steht jetzt im Dashbord nicht mehr unter "Modbus 2 (Kontrolle)". Wird das Wetter jetzt nach Solcast (Eingabe der Api?) geregelt oder weiterhin nach Openweather? Wie wirkt sich das Modbus-Register 40236 (Voreinstellung oder a...
von borish
Mo Mär 20, 2023 3:04 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Steuerung SMA SBS
Antworten: 29
Zugriffe: 14208

Re: Steuerung SMA SBS

Hallo Becker,
vielen Dank für die Antwort,
Brin gerade viel am probieren und eigene mir das eine und das andere durch Testen an.
Kann man den ganzen Flow mit den neuen Wetter mal zum testen haben?
von borish
Sa Mär 18, 2023 12:43 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Steuerung SMA SBS
Antworten: 29
Zugriffe: 14208

Re: Steuerung SMA SBS

Hallo zusammen, @ Becker: Klasse Arbeit, respekt. Nun meine bescheidene Frage: Ich habe den Flow SBS 2.5 + 1 x STP in Node-RED importiert. Im Dashboard unter Speichersteuerung wird die Prognose vom nächsten Tag angezeigt und nicht von heute. Also Prognose, Bewölkung und Regenwahrscheinlichkeit von m...
von borish
Do Jun 16, 2022 3:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback 2.0 Alpha 3
Antworten: 459
Zugriffe: 62261

Re: Feedback 2.0 Alpha 3

Danke für die Info.
Wurde auf einer anderen (neuen) SD Karte installiert.
von borish
Do Jun 16, 2022 1:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback 2.0 Alpha 3
Antworten: 459
Zugriffe: 62261

Re: Feedback 2.0 Alpha 3

Hallo zusammen, hab mir jetzt auch mal die 2.0 Alpha 3 auf eine series2 standard+ installiert. Komme aber bei der Anlage eines Ladepunktes nicht weiter. Was soll bei der series2 standard+ als verfügbarer Ladepunkt ausgewählt werden: Externe openwb MQTT Ladepunkt openwb-ip-evse openwb-pro smart.wb? A...