Die Suche ergab 7 Treffer

von berti
So Mai 07, 2023 4:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Probleme Speicher-Modul
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Probleme Speicher-Modul

Hallo, habe das Problem das meine Wallbox mit einem Protoss und SDM72-Zähler (EVU-Kit Konfiguration) soweit funktioniert. Wenn ich nun im Speicher-Modul auf "Zähler an Openwb EVU-Kit" umstelle (Mit SDM120 Zähler), dann bekomme ich zwar den Speicherstrom angezeigt, jedoch hängt sich der EVU...
von berti
Do Okt 06, 2022 7:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6020

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

Hallo Nach einem Update auf diese Version habe ich keine Daten mehr von meinem EVU-Modul sowie dem zusätzlich angeschlossenen Speicher Zähler . Der PE-11 Adapter wird nicht mehr abgefragt (LED-Anzeige). Meine Wallbox ist ein Eigenbau. Nach einer fertigen Openwb im Betrieb habe ich im privatbereich e...
von berti
So Jul 03, 2022 4:34 am
Forum: Allgemein
Thema: Einbindung Kostal Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Einbindung Kostal Wechselrichter

Hallo,

habe auch das Problem das ich den Kostal Piko CI 30 nicht anbinden kann.
Habt ihr das gelöst, wenn ja wie? Habe schon diverse Module versucht, bisher ohne Erfolg
von berti
Do Jun 23, 2022 5:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kostal Piko CI30 - Kommunikation mit OpenWB
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Kostal Piko CI30 - Kommunikation mit OpenWB

Wollte mein Problem nochmal im Detail beschreiben. Hab eine PV mit dem besagten CI30 Wechselrichter. Da der Kostal KSEM nirgends zu bekommen ist habe ich einen Elgris KSEM installiert. Die Werte des Elgris kommen über LAN im Wechselrichter an. Auch im Portal des WR sieht es soweit gut aus. Leider ha...
von berti
Di Jun 21, 2022 9:02 pm
Forum: Hardware
Thema: Elgris KSEM mit Kostal Piko CI30
Antworten: 0
Zugriffe: 867

Elgris KSEM mit Kostal Piko CI30

Hallo, habe eine PV-Anlage mit einem Piko CI30 Wechselrichter. Dazu habe ich einen "Elgris KSEM" verbaut. Beide Geräte sind über das LAN verbunden, der WR kann die Daten des Smartmeter auslesen. In der WB hatte ich den Smartmeter als Kostal KSEM mit IP-Adresse eingebunden. Leider bekomme i...
von berti
Sa Jun 11, 2022 11:03 am
Forum: Hardware
Thema: Openwb Standard+ lädt nur mit 12A
Antworten: 28
Zugriffe: 5479

Re: Openwb Standard+ lädt nur mit 12A

Hallo,

gibt es hier eine Lösung. Unsere Openwb scheint auch nur mit 12A zu laden??
von berti
Sa Jun 11, 2022 9:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Kostal Piko CI30 - Kommunikation mit OpenWB
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Kostal Piko CI30 - Kommunikation mit OpenWB

Gibt es denn hier was Neues?. Habe heute meine OpenWB in Betrieb genommen. Habe eine PV-Anlage mit Kostal Piko Ci 30. Gibt es denn eine Konfigurationsmöglichkeit ohne Smartmeter, habe schon versucht im WR den Modbus auf LAN umzustellen, seitdem wird mit eine PV-Leistung von 2KW angezeigt, sind aber ...