Die Suche ergab 9 Treffer

von hsvhark
Mo Jul 11, 2022 11:09 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

​Hi zusammen, ​Ich habe jetzt noch eine Frage zu der Funktionalität der openWB als Energiemanager. ​ Kann das RasperyPI der openWB auch die Funktion eines Energiemangers übernehmen? Sprich, wenn ich einen Heizstab in unseren Warmwasserspeicher integriere, dass der jeweils mit dem Überschuss der PV-A...
von hsvhark
Mo Jun 13, 2022 7:36 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die guten Tipps. Ich denke, ich werde dann auch die Ansicht bei openWB nehmen. Wie ich die dann sehen kann, muss ich rausfinden, wenn die Boxen bei mir angeschlossen wurden. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass wohl auch in der Solax-App eine dirkte Liveansicht...
von hsvhark
Do Jun 09, 2022 1:08 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

aiole hat geschrieben: Do Jun 09, 2022 11:33 am 1p3p-Umschaltung wäre sicher ratsam, wenn's um PV-Laden geht. Das ist in der Standard+ aber schon drin (inkl. CP-U).
Gerade mit dem Händler telefoniert. Ich wechsele auf die Standard PLUS. Danke für den Hinweis.
von hsvhark
Do Jun 09, 2022 12:39 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Prima, vielen Dank. Ich habe beim Händler mal nachgefragt.

Noch eine kurze Frage zu den Echtzeitdaten in der Solax-App. Wisst ihr ob, bzw. wie die App Echtzeitdaten anzeigen kann?
von hsvhark
Do Jun 09, 2022 11:29 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

WB = Wallbox FYI => https://github.com/snaptec/openWB/wiki/Abk%C3%BCrzungen-bei-openWB Rechter Hand gibt es weitere sehr nützliche links zu oWB-Dingen. CP-Trennung (addon-Platine) würde ich gleich mitordern. Du weißt vorher nicht, welche Firmware die Autohersteller (OEM) am Laufen haben. zur WP-Unt...
von hsvhark
Do Jun 09, 2022 11:25 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

arauhut hat geschrieben: Do Jun 09, 2022 8:57 am
hsvhark hat geschrieben: Do Jun 09, 2022 8:20 amWofür steht WB?
= Wallbox
8-) Ich dussel.. alles klar, danke
von hsvhark
Do Jun 09, 2022 8:20 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Als erstes einmal „Ihr seid die Besten“. Vielen Dank für die flinke und tolle Unterstützung. @hhoefling: darauf bin ich echt nicht gekommen. Manchmal ist man doch Betriebsblind. @arauhut: ja, mein Elektriker ist auch schon am meckern gewesen 😊, Ich werde dann auf jeden Fall noch flink ein 5x10mmm2 K...
von hsvhark
Mi Jun 08, 2022 9:16 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 113225

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Hallo in die Runde, jetzt habe ich in dem Thread zum Solax X3 fast alles gelesen, aber ich komme leider trotzdem nicht weiter. Das ist mir alles zu hoch als absoluter newby. Ich habe doch einige Fragen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Falls es wichtig sein sollte, hier die konkrete Tec...
von hsvhark
Di Jun 07, 2022 6:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Solax Hybrid x3 ins heimische LAN, überschussladen und verbinden mit openWB, weiterer Energiemanager benötigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1074

Solax Hybrid x3 ins heimische LAN, überschussladen und verbinden mit openWB, weiterer Energiemanager benötigt?

Hallo in die Runde, gleich vorweg, ich bin absoluter newby. Ich habe den Solax X3 -8.0-G3 HV, 3-phasig (in der Cloud angegeben als "X3-Hybrid-G1/G2" mit dem Solax Power - Pocket Wifi 2.0 und den Triple Battery Module T45 HV verbaut. Auch ist ein Netzwerkkabel an unserer Fritzbox angeschlos...