Die Suche ergab 79 Treffer

von Samoht
Fr Jun 16, 2023 7:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: [Gelöst] MQTT - Externes (ent)sperren vom Ladepunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: MQTT - Externes (ent)sperren vom Ladepunkt

Damit wird zwar der Wert vermeintlich geändert, es wird aber kein Befehl abgeschickt.

Nach

Code: Alles auswählen

openWB/
muss ein folgen:

Code: Alles auswählen

openWB/set/chargepoint/{id}/set/manual_lock
von Samoht
Sa Jun 10, 2023 3:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: "Pulsierende" Ladung mit 2.0 master
Antworten: 59
Zugriffe: 3544

Re: "Pulsierende" Ladung mit 2.0 master

Lässt sich per MQTT triggern, so klappt es bei mir mit einer regelmäßigen Aktualisierung
von Samoht
So Mai 21, 2023 11:42 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

Laden ging auch nicht mehr. Musste beide Ladepunkte neu anlegen
von Samoht
Sa Mai 20, 2023 1:40 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

*seufz* never touch a halbwegs running system... 😆 Bislang habe ich die Werte vom Zähler/Wechselrichter/Batterie via MQTT übertragen. Zum Test, ob das HTTP-Modul evtl. meine teilweise extrem ausgeprägten Sägezähne glätten könnte (weil vielleicht die Verarbeitung der Daten anders funktioniert), habe ...
von Samoht
So Mai 14, 2023 9:57 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

Die Schleife, die ich oben beschrieben habe, ist anscheinend weg. Jedenfalls hat das heute geklappt. Kommando zurück. Diese Schleife trat am LP1 außen wohl (mal) nicht mehr auf. Vielleicht war das auch Zufall. Am LP2 innen ist sie weiterhin da, siehe https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=85420#p8...
von Samoht
Do Mai 11, 2023 3:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

Wenn beim Ladeprofil "Standard nach Abstecken" aktiviert ist, wird immer nach dem Abstecken das Standardfahrzeug zugeordnet. Ok, danke. Habe ich tatsächlich übersehen/missverstanden(?). Werde ich testen. edit: Puh, also so ganz verstehe ich es noch nicht. Ich habe zwei Fahrzeuge, eines lä...
von Samoht
Do Mai 11, 2023 2:45 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

Mal davon ab, wieso überhaupt nach dem Ladestart das EV wechseln? Ohne Abstecken kann es sich ja nicht geändert haben. Mein Szenario ist recht einfach: - Wallbox außen wird in der Regel nur von mir verwendet - Meine Frau will laden, braucht eigenes Profil, schaltet Fahrzeug um, lädt und fährt wiede...
von Samoht
Mi Mai 10, 2023 8:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

Ja, nachvollziehbar beim Laden.

Aber meiner Ansicht nach im Modus „Stop“ bzw. „Ladepunkt gesperrt“ unnötig und nicht so userfreundlich.🤔
ich plädiere auch für eine manuelle CP-Unterbrechung irgendwo 😅
Zumindest als MQTT. Oder gibt es die schon? Habe nichts entdeckt… 🧐
von Samoht
Mi Mai 10, 2023 6:58 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

Die Schleife, die ich oben beschrieben habe, ist anscheinend weg. Jedenfalls hat das heute geklappt. Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit noch ein Problem beim Fahrzeugwechsel gefunden und jetzt mal ein kurzes Video gemacht (das ich hier anscheinend leider nicht hochladen kann...). Der Wechsel...
von Samoht
Di Mai 09, 2023 9:14 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30409

Re: Feedback Beta 2

Wider Erwarten ist heute doch genügend Sonne da. Die Hochschaltung 1p=>3p hat jetzt zweimal ohne Probleme funktioniert. 👍 Zweimal deshalb, weil ich unfreiwillig auch noch die "Maximal SoC"-Funktion getestet habe (geht ebenfalls 😉). Zum automatischen Runterschalten 3p=>1p werde ich heute ab...