Die Suche ergab 4 Treffer

von Woody
Mo Jul 11, 2022 2:26 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43679

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Meine Anlage soll im Herbst noch rechtzeitig vor der Heizsaison kommen. Wirklich daran glaube ich aber erst, wenn die Teile geliefert werden.
von Woody
Di Mai 24, 2022 6:40 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43679

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

SG Ready wäre sicherlich ein guter Anfang, auf Dauer wäre aber wünschenswert, wenn man in openWB auch den Verbrauch der WP angezeigt bekommt und den geregelten Überschuss an die WP übermitteln kann. Mir geht es in erster Linie darum, WP hat immer Vorrang, danach kommen die Autos und als letztes der ...
von Woody
Di Mai 24, 2022 6:18 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43679

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Wenn ich die Doku von Lambda richtig verstehe gibt es 3 Möglichkeiten der PV Steuerung: 1. SG Ready Eingang mittels potentialfreiem Relais = Überschuss Ja/nein 2. Modbus Smartmeter (2 Adern direkt verdrahtet) welcher direkt von der Lambda Steuerung ausgelesen wird (direkt am WR montiert, alternativ ...
von Woody
Mo Mai 23, 2022 7:54 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43679

Einbindung Lambda Wärmepumpe

Hat schon mal jemand eine Lambda Wärmepumpe in openWB eingebunden? Ich plane aktuell die genannte WP anzuschaffen und wollte vorab klären, ob ich noch mal einen 3. Smartmeter (Solaredge + Tesla PW sind bereits verbaut) am Hausanschluss brauche oder ob openWB mittels Modbus den aktuellen Überschuss a...