Die Suche ergab 19 Treffer

von MathiasSchmidt
Di Mär 19, 2024 6:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Cupra, ZOE und Fahrzeugprofile: Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Cupra, ZOE und Fahrzeugprofile: Erfahrungen?

Hallo Ich bin gerade dabei meine Standalone und meine zwei (bald drei) PROs miteinander zu vernetzen. Alle Boxen sind auf dem heute aktuellen 2.x Versionsstand. Bisher hatte ich die PROs als dumme, ungesteuerte Ladepunkte genutzt, was auch einwandfrei ging, und lud damit einen Cupra Born (Baujahr 20...
von MathiasSchmidt
Fr Feb 23, 2024 1:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update 1.9 -> 2.x Backup notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Update 1.9 -> 2.x Backup notwendig?

Hallo Det, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Und wegen der PRO: Ich habe hier im Forum mal einen PLan gesehen, wo man bei der PRO die SD-Karte finden würde. Insofern MÜSSTE schon eine da sein. Aber da ich auf die Schnelle den Plan nicht wieder gefunden habe, lass ich das einfach mal so stehen....
von MathiasSchmidt
Do Feb 22, 2024 12:55 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB PRO und RFID
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

Re: openWB PRO und RFID

Hallo aiole,

besser spät als nie: Vielen Dank!
von MathiasSchmidt
Do Feb 22, 2024 12:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Update 1.9 -> 2.x Backup notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Update 1.9 -> 2.x Backup notwendig?

Hallo. Ich habe hier ein Pippifax-Problem, dass ich aber gerne erst beantwortet haben würde, bevor ich alles kaputt mache. Vielen Dank schon einmal voab. Aktuell habe ich 2 openWB PRO und 1 openWB Standalone, jeweils noch mit noch der alten 1.9x Software. Praktisch hängen die PROs aber noch als dumm...
von MathiasSchmidt
Mi Feb 07, 2024 2:12 am
Forum: Hardware
Thema: openWB PRO und RFID
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

openWB PRO und RFID

Hallo, wieder einmal eine etwas doofe Frage. Ich habe gerade den Ankündigungspost "RFID-Identifikation mit der openWB Pro in openWB software2" unter dem Link https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?t=8020 gefunden. Prinzipiell finde ich das natürlich klasse, wenn das jetzt klappt. Nur......
von MathiasSchmidt
Fr Nov 24, 2023 1:12 am
Forum: Modulanfragen
Thema: GoodWe-Modul: Lan-Dongel oder Waveshare-Anbindung?
Antworten: 57
Zugriffe: 11444

Re: GoodWe-Modul: Lan-Dongel oder Waveshare-Anbindung?

Hallo Philipp, vielen Dank! Da ich von der Marke bisher nie etwas hörte, war ich etwas skeptisch. Und dann kam noch dieser Thread dazu, dass das mit openWB nicht richtig funktioniert. Das hat mich doch ziemlich unsicher gemacht, muss ich gestehen. DEswegen schaue ich jetzt auch gerade mit Argusaugen...
von MathiasSchmidt
Do Nov 23, 2023 12:36 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: GoodWe-Modul: Lan-Dongel oder Waveshare-Anbindung?
Antworten: 57
Zugriffe: 11444

Re: GoodWe-Modul: Lan-Dongel oder Waveshare-Anbindung?

Ich folge gerade dem Verlauf, da mir gestern auch eine PV-Anlage angeboten wurde mit Goodwe Wechselrichter ET PLus+, Goodwe Batteriesystem Lynx Home F PLUS+, Axitec Kollektoren und optional einem 'intelligentem Energiemanagement'. Wobei die Anlage in meine aktuelle openWB integriert werden soll und ...
von MathiasSchmidt
Sa Nov 18, 2023 2:35 am
Forum: Hardware
Thema: Komplexe (?) Elektroinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Komplexe (?) Elektroinstallation

Herzlichen Dank an euch beide! Hatte schon befürchtet, dass ich da mal wieder unrealisierbaren Wunschträumen nachhänge. Mist! Trotzdem auch einen herzlichen Dank für eure Ideen dazu!


Grüße :-)
von MathiasSchmidt
Mi Nov 15, 2023 4:55 pm
Forum: Hardware
Thema: Komplexe (?) Elektroinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Komplexe (?) Elektroinstallation

Hallo Ich habe eine Frage, die ich schon lange vor mir herschiebe (weil ich es konnte), die aber jetzt brandaktuell wird. Eventuell bin ich aber auch im falschen Forum, oder die Frage ist ZU komplex für das Forum? Dann bitte eine kurze 'Zurechtweisung' oder Verweis auf den Support. Danke :-) Ich hab...
von MathiasSchmidt
Do Jun 15, 2023 4:10 pm
Forum: Hardware
Thema: Fragen zum Zoe laden
Antworten: 37
Zugriffe: 18640

Noch einmal ganz zurück: Fragen zum Zoe laden

Hallo! Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und wollte mich für die wirklich ausführlichen Infos bedanken, ganz besonders auch bei zimberg44 für seine ausführliche Beschreibungen anno November 2020! Da meine Tochter gerade eine(n) Zoe 240 (Baujahr 2016) gekauft hat, versuche es jetzt noch einmal...