Die Suche ergab 114 Treffer

von tobox
Mi Aug 02, 2023 12:11 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13545

Re: Release 2.0 ist da

LutzB hat geschrieben: Mi Aug 02, 2023 11:53 am Dafür ist der virtuelle Zähler gedacht.
Hmmmm. Also für Otto-Normalverbraucher ist das nicht wirklich brauchbar. Ist das irgendwo dokumentiert oder gibt es da einen Quick-Start-Guide?
von tobox
Mi Aug 02, 2023 11:46 am
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13545

Re: Release 2.0 ist da

immer wenn ich einen internen Ladepunkt hinzufügen will, bekomme ich die Nachricht, dass ich für das hinzufügen eines externen LPs erst einen EVU-Zähler brauche oder auf secondary umschalten soll... Da stimmt wohl was nicht. Bitte den EVU Zähler wie in der Meldung hinzufügen. Und wenn man keinen Zä...
von tobox
Mi Aug 02, 2023 8:00 am
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13545

Re: Release 2.0 ist da

Ich habe jetzt meine erste physikalische OpenWB Duo mit einer neuen SD-Karte auf 2.0 gebracht. Ergebnis: immer wenn ich einen internen Ladepunkt hinzufügen will, bekomme ich die Nachricht, dass ich für das hinzufügen eines externen LPs erst einen EVU-Zähler brauche oder auf secondary umschalten soll...
von tobox
Mi Jul 05, 2023 1:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 2
Antworten: 137
Zugriffe: 9592

Re: Feedback Release Candidate 2

Mal ein Feedback ganz anderer Natur: Ich finde es super, dass hier nicht mehr auf jeden Feature Request Rücksicht genommen wird, und auch die heilige Kuh eines möglichst einfachen Updates von 1.9 auf 2.0 geschlachtet wurde. Nach so vielen Jahren der Bastelei mit der 2er Firmware, den parallelen Fore...
von tobox
Do Jun 22, 2023 6:04 am
Forum: Hardware
Thema: Ein Zähler in Duo liefert keine Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Ein Zähler in Duo liefert keine Werte

Da die Box relativ schlecht erreichbar verbaut ist, habe ich nicht auf das Display des Zählers schauen können.
von tobox
Mi Jun 21, 2023 10:32 am
Forum: Hardware
Thema: Ein Zähler in Duo liefert keine Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Ein Zähler in Duo liefert keine Werte

Hallo OpenWB-Team, folgendes Setup: * 2x OpenWB Duo Kaufboxen, Firmware 1.9.301, Modus: nur Ladepunkt * Übergeordnet eine virtuelle Maschine mit Firmware 2.0 RC1 die Lastmanagement etc. macht. Seit gestern ging ein Ladepunkt nicht, heute habe ich den Fehler gefunden: einer der Zähler in einer der Op...
von tobox
Do Jun 15, 2023 8:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 1
Antworten: 111
Zugriffe: 9587

Re: Feedback Release Candidate 1

Bitte das Debuglevel auf Details stellen und mindestens einen kompletten Durchlauf von # ***Start*** bis # ***Start*** aus dem main.log posten, wenn der Fehler auftritt. Sensible Daten wie Benutzernamen und Kennwörter unkenntlich machen. Feature Request: könnt ihr nicht ein Script schreiben, dass g...
von tobox
Do Mär 30, 2023 9:40 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Nightly 101.1
Antworten: 241
Zugriffe: 19989

Re: Feedback Nightly 101.1

Mit der 2023-03-07 19:41:18 +0100 [64ebc013] tritt folgender Fehler auf: Virtueller Wallboxzähler soll auf 35A begrenzen. 2 Autos laden, ein drittes ist fertig mit Laden. Dann gibt die OpenWB bei den beiden Ladenden Autos jeweils 20A frei, und es werden auch dauerhaft über 35A gezogen! Wenn man dan...
von tobox
Mi Mär 29, 2023 8:18 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Nightly 101.1
Antworten: 241
Zugriffe: 19989

Re: Feedback Nightly 101.1

LenaK hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 7:52 am Ist gefixt.
Danke, werde ich zeitnah ausprobieren. Ich wollte auch verstehen, was der Bugfix genau tut. Aber bei

Code: Alles auswählen

return data.data.counter_all_data.data.config... 
bin ich dann ausgestiegen. Vielleicht solltet ihr mal über die Benennung Eurer Variablen/Strukturen nachdenken ;)
von tobox
Do Mär 23, 2023 3:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB 2.0 auf OpenWB Hardware
Antworten: 16
Zugriffe: 3552

Re: OpenWB 2.0 auf OpenWB Hardware

Meine 2 cent dazu: wir haben letztes Jahr Wallboxen für die Firma gebraucht. Da sowohl der Netzanschluss als auch der Netzbetreiber nicht viel Leistung hergeben wollten, wir aber mehrere Autos möglichst oft/schnell laden wollen, habe ich auf OpenWB gesetzt. Wir wollten gepaart mit PV maximal schnell...