Die Suche ergab 3 Treffer

von Rene
Mo Jun 20, 2022 7:01 am
Forum: Feature Requests
Thema: Smart Meter ohne Discovergy
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: Smart Meter ohne Discovergy

Beim Ersteller geht es ja um den IR Lesekopf mit Tasmota von Hichi. Darauf beziehen sich meine Kommentare. My bad. Nicht richtig gelesen :-( Mit Tasmota habe ich es auch zuerst versucht (für den DD3). Das hat leider nicht funktioniert. Ich vermute es lag an der ungewöhnlichen Seriellen Kommunikatio...
von Rene
So Jun 19, 2022 7:00 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smart Meter ohne Discovergy
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: Smart Meter ohne Discovergy

Je nach Stromzähler ist es einfacher oder komplizierter und es werden auch nicht immer dieselben Daten zur Verfügung gestellt.
Ich habe gerade einen BHZ DD3 eingebaut bekommen und lese diesen aus.

Was hast du denn für einen Stromzähler Det?
von Rene
Mi Jun 08, 2022 10:58 am
Forum: Hardware
Thema: V2G Upgrade
Antworten: 34
Zugriffe: 43825

Re: V2G Upgrade

...die AC-Fraktion: Hier gibt es aktuell nur den Kona, der aber nur ein Gerät betrieben kann und kein Haus. PE und sonstige Absicherungen die man sonst so installiert sind da noch unklar. Die openWBpro kann das alles schon, aber nur auf Hardwarebasis. Autos, die AC ausspeisen können fehlen generell...