Die Suche ergab 13 Treffer

von Ator
Di Okt 31, 2023 12:09 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103074

Re: Support: Kia

APP Abfrage läuft bei mir immer. Hab da nie Probleme.
Aber die Abfrage klappt bei mir nicht, kommt immer Login fail. Egal was ich versuche.
Kona 39,2 MJ21
von Ator
Do Okt 12, 2023 8:34 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103074

Re: Support: Kia

Mein SoC geht schon länger nicht mehr. Hyundai Kona
Er sagt immer autentication fail. Hab aber schon Passwort und Pin überprüft, alles neu gestartet usw
von Ator
Fr Sep 29, 2023 11:48 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht

Danke erstmal. Hab da jetzt nachgeschaut beim laden. Die Ladestromvorgabe liegt bei den jetzt beobachteten Werten (unter Status) immer 1 Ampere über dem was die Stromstärke beim Ladepunkt angegeben ist. Oberhalb wird ja noch die Ladeleistung angegeben, die liegt so ca. 100W unter dem errechnetem Wer...
von Ator
Do Sep 28, 2023 8:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht

Hallo #derNeueDet, danke für Deine Antwort. Werde das bei der nächsten Ladung alles aufschreiben und mich dann wieder melden. Geladen wird ein Hyundai Kona MJ21 mit 3p Lader. Das Fahrzeug ist so eingestellt, dass es die max Ladung nimmt die von der WB vorgegeben wird. (der Kona hat eine Ladeeinstell...
von Ator
Do Sep 28, 2023 7:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht

Leider nein, hier liegen auf allen drei Phasen 230V an.
von Ator
Di Sep 26, 2023 10:17 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Angezeigte Ladeleistung stimmt nicht

Hallo, ich habe ein mögliches Anzeigeproblem bei der Ladeleistung. Ich lade über meine E3DC Anlage mit PV-Überschuss. Die Regelung usw. funktioniert einwandfrei! Tolle Arbeit. Jedoch zeigt mir meine Wallbox eine Ladeleistung an die niedriger ist wie die passende Ampere Zahl dazu. Also angenommen ich...
von Ator
Sa Jun 11, 2022 7:43 am
Forum: Software 1.9x
Thema: summierte Anzeige fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: summierte Anzeige fehlt

Jetzt habe ich anscheinend doch nicht lang genug gewartet...
Heute funktioniert alles wie es soll.

Sry für den Post.
von Ator
Fr Jun 10, 2022 6:29 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: summierte Anzeige fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: summierte Anzeige fehlt

Das habe ich gestern schon gemacht, leider wird der Wert heute immer noch nicht angezeigt.
Die anderen Werte sind alle da, seltsam finde ich, dass beim Hausverbrauch der Wert in () gar nicht angezeigt wird.

Die Aktion war so ziemlich genau vor 24h :)
von Ator
Fr Jun 10, 2022 6:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: summierte Anzeige fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 573

summierte Anzeige fehlt

Hallo, ich nutze eine Standalone für meine smartWB zur Überwachung und Regelung. Funktionierte bis jetzt 3 Monate super. Seit ca. 1 Woche hatte ich in der Weboberfläche aber keinen angezeigten Graphen mehr. Es kam nur noch die Meldung "es wurden erst 25% geladen...." aber der Graph erschei...
von Ator
Mi Apr 13, 2022 10:47 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103074

Re: Support: Kia

Dank dieser Hilfen hat es geklappt mit meinem SoC für meinen Kona MJ21. Danke. Ein paar Fragen zu den Einstellungen des Ladepunktes: - was bringt ein übermitteln des SoC an ABRP (was ist das)? - wenn man die Cache Gültigkeit erhöht, wird das Fahrzeug evtl. nicht so oft aufgeweckt? - 12V SoC Limit De...