Die Suche ergab 45 Treffer

von OpenWB4711
Mo Apr 15, 2024 8:21 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191747

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

... das hier hat mir bei der Einrichtung des PSACC geholfen.

Aber das Beste wäre natürlich, dass das PSA openWB Modul wieder laufen würde ... :roll:
von OpenWB4711
So Okt 08, 2023 4:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB 1.9 auf QNAP Virtualization Station VM
Antworten: 0
Zugriffe: 348

openWB 1.9 auf QNAP Virtualization Station VM

Nachdem die 2.0 in einer VM läuft https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=94044#p94044 würde ich auch gerne die 1.9. soweit bekommen, aber ... Die Informationen dazu hier im Forum sind recht alt (oder ich kann sie nicht richtig deuten ...) und ich produziere lediglich Fehlermeldungen bei der Install...
von OpenWB4711
Mi Okt 04, 2023 10:10 am
Forum: Software 2.x
Thema: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS
Antworten: 74
Zugriffe: 11967

Re: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS

Oder von Firewalls. Websockets gehen nicht durch. Vielen Dank (auch für die sauschnelle Reaktion) !!! :D Mit "https://192.168.178.116/openWB/web/" klappte es !! Noch eine Frage: Die Version 1.9 (also "curl -s https://raw.githubusercontent.com/snaptec/openWB/master/openwb-install.sh |...
von OpenWB4711
Mi Okt 04, 2023 8:55 am
Forum: Software 2.x
Thema: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS
Antworten: 74
Zugriffe: 11967

Re: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS

... openWB in einer VM-Umgebung finde ich sehr interessant, habe es mal mit div. Puzzle-Teilchen aus diesem Beitrag (u.a. Infos) probiert ...: - "debian-11.7.0-amd64-netinst.iso" auf einer QNAP installiert (prinzipiell mit allen Default Vorgaben, aber "root" nicht angelegt, "...
von OpenWB4711
Di Okt 03, 2023 11:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: "Laden" Graph fehlt plötzlich
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: "Laden" Graph fehlt plötzlich

Buck76 hat geschrieben: Do Mär 23, 2023 6:43 am "Projekt" QNAP + VM + Debian 9.13 haben, kann ich meine umfangreichen Aufzeichnungen sicherlich mal einstellen.
... also ich wäre interessiert.
Gibt's die Aufzeichnungen im Forum ?

Danke.
von OpenWB4711
Di Okt 03, 2023 8:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB WebUI mit Firefox nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 444

openWB WebUI mit Firefox nicht erreichbar

... mit Firefox 118.0.1 (64Bit) bekomme ich mit http://192.168.178.89/openWB/web/index.php nur diese "eingefrorene" Anzeige ... WebUI.jpg In der Konsole sehe ich die, für mich, unverständlichen Hinweise (Code konnte ich nicht in </> bekommen ...) : Code.jpg Mit Edge oder auf dem Tablett kl...
von OpenWB4711
Fr Jan 06, 2023 11:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Tasmota Smartmeter als EVU Modul konfigurieren
Antworten: 39
Zugriffe: 5345

Re: Tasmota Smartmeter als EVU Modul konfigurieren

... … ich habe je einen Zähler für 1. Wärmepumpenstrom und 2. Allgemeinstrom (incl. Photovoltaik zwecks Überschuss-laden via openWB). Der 1. wird mit einem Hichi-Lesekopf und ESP8266 beobachtet, der 2. mit einem poweropti. Da der poweropti durch schlechte Server-Performance nervte habe ich ihn durch...
von OpenWB4711
Do Dez 29, 2022 4:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB UI läßt sich nicht aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: openWB UI läßt sich nicht aufrufen

... der Pi ist in Ordnung ... ein "Wackelkontakt" in der Netzwerkdose und eine 2te defekte SD Karte hat mich einige Nerven gekostet ... :roll: Ich habe meinen aktuellen Erfahrungen mal in einer Kurzanleitung zusammen gefasst, vielleicht hilft es jemand anderem ... Anleitung 20221229.pdf
von OpenWB4711
Mi Dez 28, 2022 3:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB UI läßt sich nicht aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: openWB UI läßt sich nicht aufrufen

Ich habe alles gaaaaaanz langsam nochmals installiert (... neu war der Hinweis mit dem bash Aufruf, den Rest hatte ich zuvor bereits berücksichti gt) Aber zwischenzeitlich ist der Pi weder im Router sichtbar, noch über Ping oder PuTTY erreichbar. :( Ich befürchte, das der ursprüngliche Fehler wohl n...
von OpenWB4711
Di Dez 27, 2022 9:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB UI läßt sich nicht aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 604

openWB UI läßt sich nicht aufrufen

Hallo zusammen, ich mußte wegen einer defekten SD Karte die openWB Software auf einem Raspberry neu aufsetzen. Raspbian (2020-02-13-raspbian-buster-full.zip) lief ohne Problem durch, die openWB Installation (curl -s https://raw.githubusercontent.com/snaptec/openWB/master/openwb-install.sh | sudo sh)...