Die Suche ergab 4 Treffer

von pezzi42
Do Nov 24, 2022 8:38 pm
Forum: SoC
Thema: SoC Citroen C5 Aircross
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: SoC Citroen C5 Aircross

Also ich kann bestätigen, dass es mit dem PSA-SoC relativ zuverlässig funktioniert. Es gibt ab und an mal ein paar Prozent Abweichung, aber im Großen und Ganzen passt es. Ich habe jetzt eher das Problem, das wir inzwischen 2 Hybride haben (natürlich unterschiedlicher Marken) und fiebere deswegen der...
von pezzi42
Mi Apr 06, 2022 1:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: Batteriespeicher, EVU-Zähler und PV-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Batteriespeicher, EVU-Zähler und PV-Frage

Jetzt ist es ja wieder hell und ich kann trotz des Sh**twetters mal ein bißchen spielen. Also: Scheinbar ist es bei der Einschaltschwelle zumindest so, dass der Hausverbrauch abgezogen wird. Sprich: wenn ich bei 650W Leistung der PV-Anlage und 400W angenommenem Hausverbrauch die Einschaltschwelle au...
von pezzi42
Mi Apr 06, 2022 7:08 am
Forum: Allgemein
Thema: Batteriespeicher, EVU-Zähler und PV-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Batteriespeicher, EVU-Zähler und PV-Frage

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau - mein WR liefert mir nur eine Zahl, nämlich die aktuelle Stromerzeugung der PV-Anlage, leider keine Einspeisung/Bezug. Die 400W wiederum waren der voreingestellte Wert für den Hausverbrauch, Du schreibst, dass die openWB nur auf Bezug/Einspeisung guckt - ...
von pezzi42
Di Apr 05, 2022 7:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Batteriespeicher, EVU-Zähler und PV-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Batteriespeicher, EVU-Zähler und PV-Frage

Guten Abend vorab - bin Newbie, please be gentle. Seit einigen Tagen habe ich meine OpenWB in Betrieb und bin erst einmal begeistert. Allerdings habe ich einige Fragen, bzw, erbitte Ratschläge, aber der Reihe nach. Aktuell habe ich eine 6,6kwPV-Anlage auf dem Dach, die allerdings mit einem Uralt (In...