Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolle02
So Jan 22, 2023 4:38 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 312833

Re: MQTT

Andi hat geschrieben: Di Jan 17, 2023 5:35 pm Man kann es so lösen: Nachtladen z.B. nur im Standby Lademodus aktivieren. Ich sende dann per MQTT Standby wenn ich nachtladen möchte, ansonsten bleibt es die Nacht über auf PV Laden ohne Nachtladen.
Sorry für die späte Antwort. Danke für den Tipp. Das probiere ich für morgen früh mal aus.
von Wolle02
Di Jan 17, 2023 9:45 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 312833

Re: MQTT

Na das wäre ja ein Lichtblick. Da das aber vermutlich kein offizielles Statement ist, hoffe ich mal das Beste.
Danke erstmal.
von Wolle02
Di Jan 17, 2023 9:05 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 312833

Re: MQTT

Dafür gibt es aktuell keinen Weg.
Ja, das ist schade. Deswegen auch meine 2. Frage, ob es eventl. die Möglichkeit gibt sowas einzubauen?
von Wolle02
Mo Jan 16, 2023 10:47 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 312833

Re: MQTT

Hallo, ich habe jetzt nicht alle 33 Seiten gelesen, deshalb bitte ich um Verzeihung, falls meine Frage bereits irgendwo beantwortet sein sollte. Ist es möglich per MQTT den Nachtlademodus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren? Ich habe im Post #1 lediglich ein lesendes Kommando gefunden. Ein schreibend...
von Wolle02
Sa Mai 21, 2022 4:27 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56067

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Ich habe die Nightly bislang nicht eingespielt, sondern bin nach wie vor auf der Stable 1.9.265

Interessanter Weise kommt bei mir jetzt auch wieder der richtige SoC.
von Wolle02
Mi Mai 18, 2022 2:33 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56067

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Bei mir kommt über die RenaultApp der korrekte SoC. Auch in Fhem erhalte ich über das Renault-Modul den korrekten SoC.
Bei der openWB hängt der SoC leider seit gestern. installierte Version: 1.9.265
von Wolle02
So Apr 03, 2022 4:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: RFID Modul Einrichtung usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 4947

Re: RFID Modul Einrichtung usw.

Ich hatte auch Probleme mit dem RFID Leser. Die Tags wurden nicht erkannt, obwohl es beim Vorhalten piepste. Durch Zufall habe ich gesehen, dass vor einigen Tagen eine neue Softwareversion 1.9.262 freigegeben wurde. Ich habe diese installiert und seit dem funktioniert alles wie es soll. Ich hatte vo...