Die Suche ergab 9 Treffer

von justus.bernold
Mi Jan 24, 2024 7:48 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116821

Re: Support: Tesla

Das Update auf nightly 1.9.304. hat bei mir auch funktioniert. Der SoC wird nun wieder angezeigt. Danke fürs rasche Updaten!
von justus.bernold
Mo Okt 03, 2022 8:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tageweise umschalten Lademodus-Auswahl
Antworten: 22
Zugriffe: 2260

Re: Tageweise umschalten Lademodus-Auswahl

Hier mal ein Zwischenstand: Abfrage google Calendar, Arbeitsort rauslesen, umwandeln in Koordinaten, Arbeitsweg von Zuhause aus routen bzw. berechnen, soll SoC berechnen, ist SoC auslesen.... Jetzt bin ich ein paar Tage unterwegs und kann erst am WE weitermachen. Ich (als nicht-Programmierer) hatte ...
von justus.bernold
Mi Sep 28, 2022 2:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tageweise umschalten Lademodus-Auswahl
Antworten: 22
Zugriffe: 2260

Re: Tageweise umschalten Lademodus-Auswahl

Danke für die Tipps. Zu Homematic: habe ne Raspimatic. NodeRed kenne ich überhaupt nicht. Habe allerdings schon einiges auf der Homematic geschrieben, u.a. auch die direkte Abfrage meiner 2 Fronius Wechselrichter und dem ganzen parsen der Rückmeldung. D.h. würde mir hier die Ansteuerung mit "na...
von justus.bernold
Mi Sep 28, 2022 6:51 am
Forum: Allgemein
Thema: Tageweise umschalten Lademodus-Auswahl
Antworten: 22
Zugriffe: 2260

Re: Tageweise umschalten Lademodus-Auswahl

Hallo zusammen hier eine Anschlussfrage zum Thema. Anwendungsfall: Auto (Model 3) wird an 2-3 Tagen für längere Strecken zur Arbeit und retour benützt. Die Tage sind nicht immer die gleichen. Dazu wird am Morgen um 0530 eine Ladung von ca. 60% benötigt und der Wagen ist um ca. 1700-1730 retour. Im S...
von justus.bernold
Mi Sep 28, 2022 6:35 am
Forum: Hardware
Thema: Tesla Typ 2 Kabel kompatibel mit openWB?
Antworten: 14
Zugriffe: 3588

Re: Tesla Typ 2 Kabel kompatibel mit openWB?

Danke für die Antworten. Das mit dem "Draufdrücken" fürs Öffnen habe ich per Zufall auch entdeckt... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei der Suche nach Anleitungen "falsch suche", und dann nichts finde. Liegt wohl am OSI Layer 8. Nun denn. Vielleicht muss ich im Winter ja...
von justus.bernold
Fr Jun 24, 2022 3:44 pm
Forum: Hardware
Thema: Tesla Typ 2 Kabel kompatibel mit openWB?
Antworten: 14
Zugriffe: 3588

Re: Tesla Typ 2 Kabel kompatibel mit openWB?

Schade, dass die Stecker der OpenWB nicht zerstörungsfrei zu öffnen sind. Ich konnte auch keines mit dem Entriegelungsknopf bestellen und wollte das gemäss der Anleitung https://blog.thesen.eu/tesla-command-button-beenden-und-entriegeln-des-steckers/ nachrüsten. Sehr ärgerlich. Für mich würde dieses...
von justus.bernold
Mo Jun 20, 2022 1:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladeleistung übersteigt PV-Leistung trotz manueller Regelgrenze
Antworten: 9
Zugriffe: 2453

Re: Ladeleistung übersteigt PV-Leistung trotz manueller Regelgrenze

Hallo zusammen Mir scheint, ich habe ein ähnliches Problem und wäre froh um Hinweise von Euch, wo die richtigen Infos gesucht werden sollten. (Ich habe nun eine gute Stunde gesucht, bin leider nicht fündig geworden.) Situation: OpenWB Series 2+, nur PV-Laden/Automatikmodus (1/3Phasen, Schaltzeit: 8M...
von justus.bernold
Mi Mär 30, 2022 3:46 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Zielladen für mehrere Tage im Voraus
Antworten: 7
Zugriffe: 3371

Re: Zielladen für mehrere Tage im Voraus

Wahrscheinlich komme ich hier den Ideen etwas hinterhergerannt... Ich benötige mein E-Auto für den Arbeitsweg an 2-3 unterschiedlichen Tagen der Woche. Sporadisch muss ich jedoch auch andere Ortschaften anfahren die in andern Distanzen liegen. Prinzipiell wäre meine Idee, dass die oWB in einem Kalen...
von justus.bernold
Di Mär 29, 2022 2:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bis 40% Netzstrom Laden danach Überschuss
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: Bis 40% Netzstrom Laden danach Überschuss

Ich habe einen OpenWB Ladepunkt erst bestellt und kann daher leider noch nicht "rumpröbeln", daher hier meine Frage: geht auch das Umgekehrte? d.h. solange die PV Anlage Überschuss produziert, wird dieser im Auto gespeichert. Sobald kein Überschuss mehr vorhanden ist, wird bis zu einem def...