Die Suche ergab 11 Treffer

von SanneHT
Sa Apr 16, 2022 11:01 am
Forum: Hardware
Thema: PV über Plexlog einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

Re: PV über Plexlog einbinden?

Hallo, meinst Du mit "Logger" den Plexlog? Oder den Datenlogger, der zu den Sofar Wechselrichtern gehört? An den Wechselrichtern steckt so ein "Ding" mit ANtenne unten dran - ich denke, das gibt die Daten übers WLAN aus. Woher der Plexlog die Daten bekommt weiss ich nicht, aber m...
von SanneHT
Fr Apr 15, 2022 4:52 pm
Forum: Hardware
Thema: PV über Plexlog einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

Re: PV über Plexlog einbinden?

Danke für die Erklärung.
Ich versuche es nochmal über meinen Solateur... da scheint eh noch ein Teil zu feheln, denn auch der Plexlog zeigt ja nicht, was er soll...
von SanneHT
Fr Apr 15, 2022 10:04 am
Forum: Hardware
Thema: PV über Plexlog einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

Re: PV über Plexlog einbinden?

Ich bin nur interessierter Laie - SDM72D-M muss ich Googlen und offenbar erst wieder einen Elektriker finden, der das macht. Darum die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die bereits vorhandenen Datensammler sinnvoll zu kombinieren. Ich dacht, ich könnte vielleicht "einfach" die IP Adresse...
von SanneHT
Mi Apr 13, 2022 2:11 pm
Forum: Hardware
Thema: PV über Plexlog einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

PV über Plexlog einbinden?

Hallo, wir haben eine openWB series2 standard (openWB Version: 1.9.262 ). Derzeit werden offenbar nur die Daten aus dem EVU Kit empfangen (und die Ladedaten, sofern ein Auto geladen wird). Die PV Daten gelangen nicht in die openWB und daher wird auch kein Hausverbrauch berechnet. Wir haben Sofar Wec...
von SanneHT
Mi Apr 13, 2022 7:45 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Erläuterung CSV Logdateien
Antworten: 34
Zugriffe: 23882

Re: Erläuterung CSV Logdateien

Guten Morgen, nein, die ist nicht stromlos. Und heute morgen sind auch Daten da in der v001! Das ist schon mal gut. Hier die csvlog von heute Nacht. Das war dann richtig im mode A? 04/13/2022, 00:01:03 csvcalc.py processing mode A date jjjjmm 202204 04/13/2022, 00:01:03 checkmm jjjjmm 202110 Summenf...
von SanneHT
Di Apr 12, 2022 8:34 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Erläuterung CSV Logdateien
Antworten: 34
Zugriffe: 23882

Re: Erläuterung CSV Logdateien

Hallo, danke fürs Kümmern! So sieht die csvlog jetzt aus. Ich habe heute aber auch schon den Support mal angeschrieben, weil jetzt (nach Update) der Hausverbrauch nicht mehr angezeigt wird - bzw. nur noch, wenn aus dem Netz importiert wird (dann ist der Hausverbrauch identisch mit dem Import). Sind ...
von SanneHT
Di Apr 12, 2022 9:03 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Erläuterung CSV Logdateien
Antworten: 34
Zugriffe: 23882

Re: Erläuterung CSV Logdateien

Hallo,
leider finde ich auch heute keine Daten im Verzeichnis v001. Läuft die Berechnung früher am Abend, so dass mein Update gestern evtl zu spät war? (Also dann morgen Daten da sein sollten)? Oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle?
von SanneHT
Mo Apr 11, 2022 8:06 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Erläuterung CSV Logdateien
Antworten: 34
Zugriffe: 23882

Re: Erläuterung CSV Logdateien

Dann lass ich es für heute mal gut sein und schaue morgen nochmal rein :roll:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
von SanneHT
Mo Apr 11, 2022 7:36 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Erläuterung CSV Logdateien
Antworten: 34
Zugriffe: 23882

Re: Erläuterung CSV Logdateien

Die Ramdisk ist da (mit meiner IP). Aber in dem Verzeichnis ist (war) keine Datei, die mit csv anfängt. Ich habe jetzt eben mal ein Update auf die letzte "Stable" Version gemacht und siehe da, jetzt ist auch eine csvcalc.log da. Ich nehme an, Dateien finde ich dann erst ab morgen in dem Or...
von SanneHT
Mo Apr 11, 2022 7:20 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Erläuterung CSV Logdateien
Antworten: 34
Zugriffe: 23882

Re: Erläuterung CSV Logdateien

Die gibt es bei mir nicht...