Die Suche ergab 6 Treffer

von StefanVer
So Mär 31, 2024 8:56 pm
Forum: Hardware
Thema: Sungrow Hybrid einbinden
Antworten: 42
Zugriffe: 16722

Re: Sungrow Hybrid einbinden

Kann mir einer einen Tip geben, wie das Lastmanagement richtig eingestellt wird? Haben einen Sungrow Hybrid Wechselrichter (SG10RT) und auch noch das EVU-Kit. Stromtechnisch hängt das hintereinander: EVU -> EVU-KIT -> Sungrow Zähler, dahinter hängt der Wechselrichter mit Speicher und (parallel) die ...
von StefanVer
So Mär 31, 2024 8:36 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28694

Re: Support: SoC Leaf

Hallo Phase1, ich hab mal mit ihm draufgeguckt, hab github mit ihm angeschaut - und er hat mir die Aufgabe übertragen, das Ganze mal so hinzustellen, dass man auch mit dem Debugger draufgucken kann. Hab mal geschaut, dazu muß man wohl eine VM installieren, mit Raspi PI OS Lite 2.1 und da die github ...
von StefanVer
Do Jan 25, 2024 7:14 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28694

Re: Support: SoC Leaf

Hallo Phase1, vielen Dank nochmal für den Hinweis auf die Spielwiese. Gibt es irgendwo eine Anleitung, ein HowTo, wie, wenn man Änderungen an so einem Modul bewerkstelligt, wie man diese testen kann und letztlich auch in die eigene Version auf der OpenWB draufbekommt? Einen fähigen Python Programmie...
von StefanVer
Do Nov 23, 2023 2:02 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28694

Re: Support: SoC Leaf

Inzwischen wieder 3 Monate vergangen, allerdings ist die letzte Release wohl auch von 2023-09-27. Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?
Ich hab gesehen, dass auf Github schon ein soc_leaf existiert. Arbeitet da schon jemand dran? Kann man unterstützen? Danke!
von StefanVer
Mo Mär 28, 2022 2:49 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Piko 5.5 kein Strom ins Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Piko 5.5 kein Strom ins Haus

Hallo Amok,
Habe auch eine piko 5.5. Diese sollte aber auf jeden Fall auch aus deinem internen Netz erreichbar sein. Ich habe sie direkt am Router, geht aber auch über Access point. Würde da mal ansetzen...
von StefanVer
Mo Mär 28, 2022 1:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: WLAN Einrichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 18422

Re: WLAN Einrichtung

Hallo, habe die Wallbox bei mir auch an der PV (Wechselrichter) und an einem Stromzähler hängen - über WLAN Interessanterweise zieht die WB sich eine IP, kommuniziert auch mit dem Wechselrichter und Stromzähler (von openWB) - zeigt auch die richtigen Daten im Display an und lädt auch entsprechend :D...