Die Suche ergab 2 Treffer

von Seebewohner
Mi Sep 28, 2022 1:24 pm
Forum: Hardware
Thema: EVU Kit MID oder Sungrow Smartmeter für OpenWB
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: EVU Kit MID oder Sungrow Smartmeter für OpenWB

Hallo Chris, uns wurde auch ein Sungrow SG17RT angeboten, daher wollte ich fragen, ob du die Daten jetzt mit der openWB direkt aus dem WR per LAN Kabel ausliest, oder ob du doch das EVU Kit verwendest? Da die 70% Regelung wegfällt, würden wir eigentlich kein Smart Meter mehr benötigen. Vielen Dank f...
von Seebewohner
Fr Mär 18, 2022 10:18 am
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 44890

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Hallo zusammen, als Neuling in Sachen Wallboxen reihe ich mich mal in die Fragerunde ein und erhoffe mir ein paar hilfreiche Hinweise oder Einschätzungen. Ich suche eine Wallbox die PV-Überschussladen sowie automatischen Phasenwechsel kann, daher bin ich zuerst auf die myenergi Zappi gestoßen und da...