Die Suche ergab 43 Treffer

von StefanE
Fr Jun 02, 2023 10:19 am
Forum: Allgemein
Thema: Ionic 5 bzw 6 > Phasenumschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: Ionic 5 bzw 6 > Phasenumschaltung

Habe einen Ioniq 5 und die Phasenumschaltung funktioniert total problemlos. Einfach einstecken und der PV Überschuss wird optimal mit der Openwb genutzt!!!
von StefanE
Fr Mai 05, 2023 12:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehlermeldung Status modules.common.store._util <class 'PermissionError'> [Errno 13] Permission denied: '/var/www/html/o
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Fehlermeldung Status modules.common.store._util <class 'PermissionError'> [Errno 13] Permission denied: '/var/www/html/o

Bei mir war die SD Karte der openwb defekt, daher musste ich die openwb mit neuer SD Karte und Datensicherung neu installieren. Habe dann auf die Version 1.9.299.7 upgedatet und meine Datensicherung (leider vom 24.02. :roll: ) zurückgesichert. Unter Status >>> EVU habe ich nun folgende Fehlermeldung...
von StefanE
Fr Mai 05, 2023 10:50 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103256

Re: Support: Kia

Der Neustart war die Lösung. Sorry, darauf hätte ich selbst kommen können.
Danke!
von StefanE
Fr Mai 05, 2023 10:02 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103256

Re: Support: Kia

Hallo Jürgen, ich habe meine Einträge angeschaut und weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Laut EV Socc Log wird der Soc von openwb abgefragt (bzw. hochgerechnet): EV SoC Log.JPG Mir ist beim Status noch folgende Meldung aufgefallen: Was besagt diese? EVU Status Fehlermeldung.JPG Hier der...
von StefanE
Fr Mai 05, 2023 3:16 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103256

Re: Support: Kia

Bei mir war die SD Karte der openwb defekt, daher musste ich die openwb mit neuer SD Karte und Datensicherung neu installieren. Habe Version 1.9.299.7 drauf. Der soc wird mir derzeit noch gar nicht angezeigt. Weiß nicht warum. Brauche ich eine neuere Version oder an was kann das liegen? Screenshot_2...
von StefanE
Mo Mai 01, 2023 3:42 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb ist nicht erreichbar
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Openwb ist nicht erreichbar

Danke det für deine schnellen und guten Antworten👍👍👍
von StefanE
Mo Mai 01, 2023 2:22 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb ist nicht erreichbar
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Openwb ist nicht erreichbar

Leider ca. 6 Wochen alt.

Support mache ich über ein Mail auf oder?

Gibt es evt eine Möglichkeit Daten von der SD Karte (PV Werte, etc.) Später noch zu retten?
von StefanE
Mo Mai 01, 2023 1:59 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb ist nicht erreichbar
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Openwb ist nicht erreichbar

Das tut sie leider nicht.

Übrigens: Laden kann ich noch, wenn ich einstecke. Ich denke in einer Art Not Modus. Geschätzt mit 3 kW
von StefanE
Mo Mai 01, 2023 1:55 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb ist nicht erreichbar
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Openwb ist nicht erreichbar

Hallo,,

Soeben probiert....
Das Display bleibt leider komplett schwarz.

Könnte man denn am Raspberry was erkennen? Da leuchtet nur eine LED rot.

Gruß Stefan
von StefanE
Mo Mai 01, 2023 1:39 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb ist nicht erreichbar
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Openwb ist nicht erreichbar

Hallo, wenn ich die Sicherungen rausmache?
Dann ist der Bildschirm schwarz.
Dauert aber geschätzte 40 Sekunden vom Sicherungskasten zur Openwb.

Sollte ich Mal die Sicherungen rausmachen, anschließend wieder reinmachen und währenddessen (sobald wieder Strom drauf ist) den Bildschirm beobachten?