Die Suche ergab 7 Treffer

von Merlin
Mo Mai 30, 2022 1:58 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60973

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Wahnsinn, danke euch/dir!

Ich habe mal die Sensoren dem energy-Dashboard hinzugefügt, aber mir wird ein negativer Wert ausgegeben.
Ich bin da noch relativ neu, habe ich da was verkehrt gemacht?

(ich habe mehrere sensoren hinzugefügt um zu sehen welcher der richtige ist :oops: )
von Merlin
Sa Mai 14, 2022 9:19 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60973

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hallo zusammen,
eine Frage, nachdem das Auto jetzt endlich da ist :)

Wie integriere ich die Wallbox denn in das ENERGY von HomeAssistant? Bei mir taucht sie da leider nicht auf.
von Merlin
Sa Mai 14, 2022 8:19 am
Forum: Allgemein
Thema: Honda e Ladeleistung optimieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3057

Re: Honda e Ladeleistung optimieren

Sorry, dass ich das noch mal ausgrabe, aber ich habe noch eine Frage zum Honda E, nachdem ich enttäuscht feststellen musste, dass ich das gleiche Problem habe. Welches SoC Modul nutzt der denn? Oder wird das derzeit von der OpenWB noch nicht unterstützt? Ein dediziertes Herstellermodul ist ja nicht ...
von Merlin
Mi Apr 06, 2022 7:13 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60973

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Schau dir mal meinen Post von der letzten Seite an, ganz unten. Mit der Anleitung und dem Hinweis das Modul noch mal komplett zu löschen und neu hinzuzufügen hat es dann irgendwann bei mir geklappt :)
von Merlin
Fr Apr 01, 2022 2:58 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60973

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Schwere Geburt, Problem jetzt gelöst: Code: connection openwb address 192.168.178.70:1883 # IP der openWB start_type automatic topic # in 0 local_clientid openwb.mosquitto try_private false cleansession true In der Integration selbst bei der Ersteinrichtung unter Wurzeltopic "openWB" ange...
von Merlin
Di Mär 08, 2022 4:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ist ein Überspannungsschutz verbaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Ist ein Überspannungsschutz verbaut?

Wow, das ging fix,

super vielen Dank euch beiden :mrgreen:
von Merlin
Di Mär 08, 2022 4:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ist ein Überspannungsschutz verbaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Ist ein Überspannungsschutz verbaut?

Hallo zusammen :) Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer OpenWB Series2 Wallbox. Nach einigen Anfragen habe ich dann auch einen Elektriker gefunden, der eine Wallbox anschließen will, die nicht aus dem "eigenen System" ist. Der war gerade eben hier und hat sich die Situatio...