Die Suche ergab 47 Treffer

von KaiGo
So Mär 10, 2024 11:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5453

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Wochenende soll sonnig werden, da kann ich das nochmal testen und log Files abspeichern. So, ich habe euch dann Log-Files geschickt. Hat etwas gedauert, bis ich das Problem reproduzieren konnte. Es scheint vor allem ein Problem beim 3-phasigen PV-Laden zu sein. Hatte aber auch gestern ein anderes P...
von KaiGo
Sa Mär 09, 2024 7:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Verständnisfrage: PV-Laden / Ptriorisierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1771

Re: Verständnisfrage: PV-Laden / Ptriorisierung

Ist mir mittlerweile klar. Fands allerdings vorher besser, als die Parameter beide nur bei Priorität Fahrzeug zum Tragen kamen. Vielleicht ist es auch meine Gewohnheit aus der 1.9er SW
von KaiGo
Sa Mär 02, 2024 12:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Überschussladen schaltet nicht ab NUTZERFEHLER
Antworten: 8
Zugriffe: 574

Re: PV Überschussladen schaltet nicht ab NUTZERFEHLER

Die Einstellung habe ich heute auch erst gefunden. Ziemlich versteckt.
von KaiGo
Sa Mär 02, 2024 12:46 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5453

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Also aktuell scheint er das mit der Speicherentladung "ok" zu regeln, etwas zappelig ist. Ich habe da so ein Option gefunden. Auf dem Webinterface gibt es die Einstellung "minimaler Ladestrom": Screenshot 2024-03-02 133448.png Die hatte ich noch nicht entdeckt. Auf jeden Fall ist...
von KaiGo
Sa Mär 02, 2024 8:57 am
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5453

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Wochenende soll sonnig werden, da kann ich das nochmal testen und log Files abspeichern.
von KaiGo
Sa Mär 02, 2024 8:55 am
Forum: Software 2.x
Thema: Display an Series2 openwb sehr träge
Antworten: 16
Zugriffe: 1934

Re: Display an Series2 openwb sehr träge

Mache ich, wenn ich wieder das Problem habe. Ich habe vorgestern auf die aktuelle Master upgedatet. Heute morgen lief es relativ flüssig. Gefühlt ist das nicht so 100%ig reproduzierbar. Donnerstag Mittag war noch die Master vom 21.02. drauf, da hatte meine Frau das Problem. Ich war selber nicht zu H...
von KaiGo
Fr Mär 01, 2024 12:49 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Display an Series2 openwb sehr träge
Antworten: 16
Zugriffe: 1934

Re: Display an Series2 openwb sehr träge

Mit dem Webinterface habe ich an sich keine Problem. Das funktioniert soweit ganz gut bei mir. Problem ist das interne Display. Meist scheitert es schon daran von der Verbrauchsansicht auf Ladepunkte umzuschalten und da dann z.B. den Lademodus zu wechseln. Aber es hakt schon beim Wechsel des Tabs in...
von KaiGo
Fr Mär 01, 2024 7:47 am
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5453

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

An dem Chart von heute kann man es zufällig ganz gut erkennen. Bei mir ist Speicher-Vorrang eingestellt, die Werte für "Reservierte Ladeleistung" und "Erlaubte Entladeleistung" sind auf 0. Das hat eine Weile sehr gut funktioniert. Um ungefähr 10:45 legte die Sonne dann richtig l...
von KaiGo
Fr Mär 01, 2024 7:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5453

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Eigentlich sollte sich - soweit ich weiß - die Funktion aber gegenüber der v1.9 tatsächlich nicht verändert haben. Auf dem Papier. ABER: es gab das letzte halbe Jahr auch viele Fortschritte bei der software2 gerade bei den Featues, insbesondere in einer Zeit, wo nicht man viele Szenarien aufgrund v...
von KaiGo
Do Feb 29, 2024 4:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5453

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Aber eine reservierte Ladeleistung für den Speicher bei Speicher-Vorrang macht doch keinen Sinn in meinen Augen, da in dem Modus Speicher-Prio doch eh erst der gesamte Überschuss in die Hausbatterie gehen soll und erst, wenn die Batterie voll ist oder die maximale Ladeleistung der Batterie anliegt ...