Die Suche ergab 25 Treffer

von smhex
Di Mär 19, 2024 8:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31622

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release

Ich habe seit dem Update Probleme mit den angezeigten Werten. Ich benutze zwei Kostal Wechselrichter und nun wird bei der PV-Leistung angezeigt, wieviel Leistung aus dem Speicher entnommen wird. Dadurch stimmt auch der Hausverbrauch nicht mehr. Das Laden habe ich noch nicht getestet, da das Wetter ...
von smhex
So Mär 17, 2024 1:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31622

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release

Hallo zusammen, seit dem Update auf die 2.1.3 bekomme ich alle 10s im Log folgende Einträge: 2024-03-17 13:58:50,785 - {helpermodules.setdata:338} - {ERROR:Setdata} - Payload ungültig: Topic openWB/set/counter/3/get/exported, Payload nan liegt in keinem der angegebenen Wertebereiche. 2024-03-17 13:5...
von smhex
So Mär 17, 2024 1:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31622

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release

Im aktuelle Master (14.3.24, 11:49) habe ich unregelmäßig mehrere der folgenden Fehlermeldungen: 2024-03-15 14:06:41,692 - {control.counter_all:101} - {ERROR:MainThread} - Ungültiger Hausverbrauch: -1053.33W, Berücksichtigte Komponenten neben EVU [{'id': 2, 'type': 'inverter', 'children': [{'id': 1...
von smhex
Sa Mär 02, 2024 5:39 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Systeminfos über MQTT (wieder) verfügbar machen
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Systeminfos über MQTT (wieder) verfügbar machen

Hallo zusammen,

in der 1.9 wurden über MQTT auch die Systeminformationen (Temperaturen etc.) des Raspis mit ausgegeben. In der 2.x habe ich das noch nicht wieder gefunden. Gibt es einen Plan, diese wieder verfügbar zu machen?

VG
Thomas
von smhex
Mi Jan 03, 2024 2:03 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 98631

Re: Support: Mercedes EQ

Hallo Zusammen! Hat jemand schon mal den SOC in OWB2 zur Anzeige gebracht? Bekomme den SOC in 2.x (noch ) nicht angezeigt... Hi Thomas, hast Du Dir die älteren Beiträge in diesem Thread durchgelesen? Mercedes hat die vom EQ SOC Modul genutzte freie API abgeschaltet und der einzig funktionierende We...
von smhex
Sa Dez 16, 2023 3:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Samba Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1338

Re: Samba Einstellung

Hi Bussart, dass die Freigabe so heißt wie mein Benutzer ist Zufall. Unter "Freigabe" muss ein Ordner stehen, den Du auf der Synology unter "Gemeinsame Ordner" konfiguriert hast. Ich sammle auf meiner Synology alle Backups von verschiedenen PCs unter der Freigabe "backup&quo...
von smhex
Fr Dez 15, 2023 3:57 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Samba Einstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1338

Re: Samba Einstellung

Hi,

ich habe auch eine Synology und meine funktionierende Konfiguration ist folgende:
openwb.png
synology.png
Da kannst Du die Pfadangaben erkennen. Der Ordner "Backup" ist bei mir in der Systemsteuerung der Synology als "Freigegebener Ordner" konfiguriert.

Thomas
von smhex
Mo Nov 20, 2023 5:53 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2809

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Soll das so? Zielladen war aktiv. 20231120_Zielladen.jpg Das Diagramm sieht bei mir auch so aus, allerdings treten die Spitzen nur zu den Zeiten auf, in denen der SoC auf 0% steht (anderes Thema hier im Thread). Eine Frage: stoppt bei Dir das Zielladen zur konfigurierten Uhrzeit? Bei mir nicht, abe...
von smhex
So Nov 19, 2023 9:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2809

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Ich habe noch einen Nachtrag zu meiner Meldung im Beta 2 Thread https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?p=96952#p96952. Im SoC-Log gibt es vielleicht den richtigen Hinweis zum Problem: 2023-11-18 14:14:15,512 - {modules.common.fault_state:55} - {ERROR:fetch soc_ev1} - mqtt: FaultState FaultStateL...
von smhex
Sa Okt 21, 2023 3:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 101
Zugriffe: 20697

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

derNeueDet hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 5:16 am Keine Spannungswerte am SDM deutet auf einen Defekt hin. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es wohl Qualitätsprobleme bei Eastron gab. Wende dich am Besten direkt an den Support.

VG
Det
Danke Dir! Ticket ist aufgemacht...

Thomas