Die Suche ergab 41 Treffer

von seaspotter
So Apr 21, 2024 3:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 2.1.4 Beta 1 und 2
Antworten: 58
Zugriffe: 2162

Re: openWB software2 2.1.4 Beta 1

Mir ist etwas bei PV Laden mit Speicher Prio aufgefallen wo ich nicht sicher bin ob das so sein soll? Ich lade mit PV Überschuss, die Prio steht auf Speicher, wenn der Überschuss aber irgendwann niedriger wird, dann lädt er in diesen beiden Fällen (siehe unten die roten Pfeile) jeweils 3 phasig mit ...
von seaspotter
Di Apr 16, 2024 6:46 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 10417

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

LenaK hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 6:20 am Es gab leider einen Fehler, dass seit gestern Mittag keine Logdaten gespeichert wurden. Dieser wurde soeben behoben. Bitte ein Update durchführen.
Funktioniert wieder, Daten von gestern sind einsehbar nach dem Update
von seaspotter
Di Apr 16, 2024 6:45 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 10417

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

Gab es in der Updateroutine eine Änderung? Ich habe folgendes seit gestern festgestellt: Wenn ich ein Update anstoße, dann gehe ich erst auf "Informationen akualisieren" und wenn es eine neue Version gibt dann auf "Update". Früher war es so dann ein Fenster kam "openWB ist n...
von seaspotter
Di Apr 16, 2024 5:22 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 10417

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

Das Diagramm von gestern schmeißt folgenden Fehler, heute wird gar keines angezeigt, die täglichen Zählerstände in der Übersicht haben sich nicht zurückgesetzt. Die Tage davor sind OK. Bei der Verarbeitung des Befehls 'getDailyLog' mit den Parametern '[object Object]' ist ein Fehler aufgetreten: Es...
von seaspotter
Di Apr 16, 2024 5:19 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 10417

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

Die Verbindungsabbrüche machen sich auf zwei Arten bemerkbar: 1. das Diagramm zeigt keinen glatten Verlauf sondern nur peaks, weil alle 10 sek die Werte auf 0 fallen 2. der Ladevorgang ist nicht möglich weil er immer wieder unterbrochen und gestartet wird. Und unter Status in der openwb wird dann a...
von seaspotter
Mo Apr 15, 2024 7:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 10417

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit der Alpha (war auch in den anderen Versionen so) und zwar: Geräte: Sungrow SH10rt, SG10rt, SBR096. Seit SW2 funktioniert die Modbus Abfrage nicht mehr zuverlässig bzw. Bricht diese permanent ab. (10 Sekunden Takt). In SW 1.9 hat dies noch funktioniert....
von seaspotter
So Mär 24, 2024 9:27 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?

Dafür helfen nur logs (zum Zeitpunkt des Auftretens), um ein Problem zu analysieren. https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=1526 Meine Hinweise galten dem Allgemeinverständnis und einer anderen Option, der speicherschonenden Nutzung. Wenn du den Eingangspost vollständig gelesen hättest, dann würde...
von seaspotter
Sa Mär 23, 2024 7:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?

Gute Frage. Wenn der Speicher voll ist, steigt auf jeden Fall der EVU-Überschuss und das EV-Laden sollte unabhängig vom Speicher-SoC starten. Bsp. Bei mir habe ich das SPEICHER-BMS spannungsmäßig "schonend" eingestellt, so dass das BMS max. 94%-SoC meldet und der Speicher danach nicht meh...
von seaspotter
Sa Mär 23, 2024 6:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?

Ich gehe davon aus, dass Du das (wie manch andere auch) fehlinterpretiert hast. Deshalb der Hinweis zur prinzipiellen Funktionsweise, was unter ? wiedergegeben ist. Dort steht, dass bei "Prio Speicher", selbiger beim EV-Laden mitgenutzt werden kann - ergo keine Speicher-SCHONUNG. Das vers...
von seaspotter
Sa Mär 23, 2024 4:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?

auch das ? hinter "Priorisierung"? Wenn ich "speicherschonend" agiere, steht der Schalter bei mir auf "Fahrzeug" und es wird mit reservierter Ladeleistung der Speicher befüllt. Auch das ? habe ich angesehen ja aber vielleicht verstehe ich es auch nicht so wie es so vie...