Die Suche ergab 9 Treffer

von Swischii
Fr Feb 03, 2023 1:05 pm
Forum: SoC
Thema: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4

Hab ein Screenshot hochgeladen von der Web-Oberfläche. Was mich wundert ist, dass da bisher nichts geflossen ist an Strom, soweit ich mich erinnern kann. Und es wäre ja auch blöd, wenn die Box die ganze Zeit Strom zieht. Und ja, bewusst habe ich bisher kein EVU Modul konfiguriert. Sollte ich das mac...
von Swischii
Fr Feb 03, 2023 7:43 am
Forum: SoC
Thema: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4

Guten Morgen, du hattest Recht, es lag an der 10 kwh Einstellung, dieses Mal hat alles geklappt. Nun hab ich aber doch noch eine weitere Frage. Und zwar zieht die Wallbox aktuell (obwohl sie auf Stop steht) weiterhin 0,4 kw Strom. Das hatte ich früher auch, wenn ich z.B. das Auto nicht ausgestöpselt...
von Swischii
Do Feb 02, 2023 8:59 pm
Forum: SoC
Thema: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4

Eieiei… also das wäre wirklich dämlich von mir. Ich versuche es gleich direkt noch mal. Wenn es wirklich daran gelegen hat, dann entschuldige ich mich vielmals für meine eigene Blödheit :roll: Ich hatte tatsächlich da gestern etwas mit 10 oder 12 kWh eingestellt, da die Box nur mit 3,5 kWh statt wie...
von Swischii
Do Feb 02, 2023 8:01 pm
Forum: SoC
Thema: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4

Bitte entschuldige, hätte ich vorher lesen müssen. Hier die Infos: OpenWB series 2 Version: 1.9.277 Kernel: Linux 4.19.66-v7+ GNU/Linux Geladen wird ein Audi Q4. 2023-02-02 20:58:01: PID: 16926: **** Regulation loop start **** (LV1) at 70 main /var/www/html/openWB/regel.sh 2023-02-02 20:57:55: PID: ...
von Swischii
Do Feb 02, 2023 1:36 pm
Forum: SoC
Thema: Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Abbruch des Ladevorgangs nach bestimmter Zeit Audi Q4

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit gestern einen neuen Audi Q4 e-tron. Hab ihn gestern Abend an die Wallbox angeschlossen und er hat angefangen zu laden. Heute Morgen hab ich dann nachgeschaut und er hatte nur auf 45% geladen. Außerdem kam im Auto die Meldung „Ladesystem St...
von Swischii
Di Mär 01, 2022 12:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert
Antworten: 55
Zugriffe: 15572

Re: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert

Okay, klasse vielen Dank für die Antwort! Werde ich direkt mal umstellen und die Tage berichten, sobald ich das Auto wieder anschließe. Danke euch für den Support!
von Swischii
Di Mär 01, 2022 10:04 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert
Antworten: 55
Zugriffe: 15572

Re: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert

Hast Du als Hausanschluss nur 3x 16A zur Verfügung? Es geht beim LastM i.d.R. nicht um die Zuleitung zur WB. Es sei denn, es hat andere spezifische Gründe der Limitierung bei Dir. Schau mal vor den VNB- Zähler, welche Daten (meist SLS- Schalter) dort drauf stehen. VG Das hier sind die Schalter. Kan...
von Swischii
Di Mär 01, 2022 8:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert
Antworten: 55
Zugriffe: 15572

Re: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert

Gibt es keinen der mir helfen kann? Für mich ist eigentlich nur relevant, ob ich diese Meldung ignorieren kann oder ggf noch etwas nachjustieren/einstellen muss bei der Box. Die Meldung kommt übrigens, egal ob ich das Model 3 einphasig oder dreiphasig lade.
von Swischii
So Feb 27, 2022 1:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert
Antworten: 55
Zugriffe: 15572

Re: Lastmanagement aktiv (Leistung), Ladeleistung reduziert

Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem auch Besitzer einer OpenWB Wallbox. Wir haben bei uns zwei Elektroautos die geladen werden müssen. Ein Mazda MX-30 sowie ein Tesla Model 3. der MX-30 lädt nur mit 3,5kw, der Tesla allerdings dreiphasig aktuell mit 10,75kW. Die Stromstärke bei uns im Haus beträgt 1...