Die Suche ergab 22 Treffer

von Moritz123
Fr Sep 23, 2022 8:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 9106

Re: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion

Okay, wir hatten vor ca. 4 Wochen das letzte mal Kontakt und da war auch ein ähnliches Problem.
Damals auch auf neuste nightly Update gemacht
von Moritz123
Fr Sep 23, 2022 7:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 9106

Re: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion

Zumindest nichts in den sh2.0 Einstellungen.
Nur Auto geladen und da in den Modi gespielt.
von Moritz123
Fr Sep 23, 2022 6:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 9106

Re: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion

Danke dir, geht wieder.

Aber woran liegt es denn, dass es auf einmal nicht mehr ging?
von Moritz123
Fr Sep 23, 2022 5:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 9106

Re: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion

Und schon wieder geht kein shelly... Verändert habe ich nichts bewusst... Ist etwas nervig mit dem Thema smart home und open wb... Kannst du wieder was zu dem Log sagen? Vielen Dank Damit ging es los: PermissionError: [Errno 13] Permission denied: '/var/www/html/openWB/ramdisk/smartcon.log' return o...
von Moritz123
So Sep 04, 2022 10:46 am
Forum: Allgemein
Thema: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 9106

Re: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion

Danke, das war in dem Fall ja einfach.

Ich hoffe das ich die aktuelle Software einfach mal so für längere Zeit nutzen kann, ohne das wieder irgendwas hakt 😉

Eine Frage am Rande: Kann man verschiedene Kosten pro Kwh und Lademodus einstellen? Z.B. PV 10ct und Sofortladen 30 ct?
von Moritz123
So Sep 04, 2022 10:25 am
Forum: Allgemein
Thema: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 9106

Re: Shelly nach Backup Wiederherstellung ohne Funktion

Hallo zusammen, es geht langsam auf die Heizperiode zu, und ich wollte schonmal die Shelly Ansteuerung der Heizpanel testen. Leider reagieren die mal wieder überhaupt nicht mit der Open WB. Weder manuell, noch automatisch. Steuere ich die Shelly direkt im Browser über deren IP geht alles einwandfrei...
von Moritz123
Mi Mai 04, 2022 7:43 am
Forum: Allgemein
Thema: Ip-Adresse WB und WR ändern sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Ip-Adresse WB und WR ändern sich

Es ist ein Router, der von Unitymedia gestellt wurde. Modell müsste ich schauen, aber eine Fritz Box ist es nicht. Die Geräte hängen dauerhaft am Netz, trotzdem haben sich schon 2x die Adressen verschoben(oft 1 hoch oder runter gezählt). Die Shelly z.B. kann ich direkt in der Gerätesoftware auf fix ...
von Moritz123
Mi Mai 04, 2022 5:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Ip-Adresse WB und WR ändern sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Ip-Adresse WB und WR ändern sich

Servus, mir ist es jetzt schon mehrfach vorkommen, dass sich sowohl die IP von der Openwb als auch meiner 2x Sma WR ohne mein Zutun verändert haben. Könnt ihr mir sagen wo ich diese fest einstellen kann? Folge ist eben das die WB keine Erzeugung mehr erkennt bzw. Ich keinen Zugriff mehr habe bis ich...
von Moritz123
Mo Mai 02, 2022 6:11 am
Forum: Allgemein
Thema: 6a Anzeige ohne angeschlossenes Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: 6a Anzeige ohne angeschlossenes Auto

Danke euch, also stehen hier die 6a quasi für lade Bereitschaft.
Ich dachte ursprünglich das dort nur die real/aktuellen Werte (wie ja auch die Leistung) angezeigt werden.
von Moritz123
So Mai 01, 2022 10:08 am
Forum: Allgemein
Thema: 6a Anzeige ohne angeschlossenes Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 753

6a Anzeige ohne angeschlossenes Auto

Servus,
Mir ist aufgefallen, dass in der Oberfläche aktuell 6a bei dem EV stehen obwohl nichtmal angesteckt.
Ist das gewollt oder ein Bug?