Die Suche ergab 17 Treffer

von Biest
Mo Feb 05, 2024 12:18 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194538

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Tronity liest die Daten aber nicht im kostenfreien BASIC-Account aus, sondern erst ab einem kostenpflichtigen (mindestens) PREMIUM-Account, oder ?
von Biest
So Aug 21, 2022 3:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden

Die letzten 2 Tage konnten weitere Erfahrungen gesammelt werden. SoC-Aktualisierung ist weiterhin nur bei eingestecktem Fahrzeug aktiv! 1. Ziel-SoC bei abfahrt noch nicht erreicht ist (Fahrzeug wird mit Taste getrennt) und das Fahrzeug Nachts wieder eingesteckt wird -> Ladevorgang startet nicht sofo...
von Biest
Mo Aug 15, 2022 10:41 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden

Ich habe bei mir eingestellt, dass der SOC nur aktualisiert wird, wenn das Auto angesteckt ist. Vielleicht hilft das? Hallo "therobbot", danke für den Tipp. Ich habe den "Workaround" direkt am Sonntag übernommen. Heute vormittag bei 81% abgefahren - und als ich das Auto heute Na...
von Biest
So Aug 14, 2022 3:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden

Genau so ist es.

Danke für die Rückmeldung. Nun fühle ich mich zumindest nicht mehr alleine ;)
von Biest
So Aug 14, 2022 1:36 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden

Hallo, anbei ein Log des Problems. Wie man sieht startet die Ladung morgens so wie es sein soll, erst bei 1500W überschuss und regelt dann über den Tag. Als das Fahrzeug aber Nachts zurück kommt wird die Ladung gestartet - und nach 15 min. beendet. ... oder soll das so sein ? Danke für eure Unterstü...
von Biest
So Aug 14, 2022 1:27 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194538

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Die App zeigt oben den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung der Fahrzeugdaten an. Unter LADEN sieht man einen konkreten %-Wert angezeigt. Dieser sollte mit dem Bordcomputer übereinstimmen. Screenshot_2022-08-14-14-58-49-543_com.psa.mym.mypeugeot.jpg Im Bordcomputer findet man diese in der Lade-Übers...
von Biest
So Aug 14, 2022 9:26 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194538

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

je1982 hat geschrieben: So Aug 14, 2022 9:20 am Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliches schonmal erlebt?
Bei mir gibts keine Probleme.

Zeigt denn die Smartphone-App den korrekten SoC an ?

LG Tobias
von Biest
Fr Aug 12, 2022 10:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Laden startet immer beim Einstecken im Modus PV-Laden

Hallo zusammen, ich habe ein Problem dessen Lösung sich sicher in der Konfiguration verbirgt, daher hoffe ich auf eure Hilfe :) Wenn unsere WB im Modus PV-Laden ist (der sehr gut funktioniert) und das Fahrzeug wird eingesteckt startet IMMER (also auch Nachts) die Ladung mit der parametrierten Mindes...
von Biest
Mo Jul 18, 2022 9:19 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 194538

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

hm, ja ein Leerzeichen könnte eine Ursache sein, weil es ja bei anderen funktioniert. Hurra, das war es!!! Sowohl der Link zu den Services war genau der, den ich nicht mehr kannte - und die Abfrage mit dem PSA-Modul geht mit dem geänderten Kennwort nun auch. Vielen Dank für die Unterstützung. Tobias