Die Suche ergab 14 Treffer

von aski
So Apr 24, 2022 8:32 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Hatte das halt aktiviert, weil ich mir dachte: Wenn es deaktiviert ist, schläft er vielleicht erst recht nicht ein.
Ok, versuche ich mal und beoachte.
Melde mich dann wieder, wenn ich neue Erfahrungswerte habe.
von aski
Sa Apr 23, 2022 9:14 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Ja. Das ist identisch bei mir.
Bis auf die Tatsache, dass ich auch noch "SoC nur abfragen, wenn Auto angesteckt" aktiviert habe.
von aski
Do Apr 21, 2022 4:55 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Mein Problem mit dem SoC Modul wiederholt sich leider: Hängt mein Model 3 nicht an der openWB: Kaum Ladestandsverlust über Tage hinweg. Hängt mein Model 3 an der openWB und wird auf 20% SoC geladen, fällt der Ladestand des Akkus nach getaner Ladung binnen 48 Stunden um 2%. openWB zeigt aber weiterhi...
von aski
Mo Apr 04, 2022 8:12 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Also ich bin jetzt vollends verwirrt. Mein Model 3 ist seit Samstag angesteckt. Ich hatte ja das Gefühl, dass das Auto seit Aktivieren des SoC Moduls nicht mehr einschläft. Also habe ich bei 26% Ladung über die Modulkonfiguration das SoC Modul wieder ausgeschaltet, um zu sehen, was passiert. Nun sch...
von aski
So Apr 03, 2022 7:57 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Das ist einer der Pläne, ja. :-)
Und dann mittels Kalendereintrag eine bestimmte Ladung bis zu einem bestimmten SoC starten.
von aski
So Apr 03, 2022 5:16 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Danke. Ich muss das mal nochmal besser beobachten. Seit der Ladung auf 26% heute mittag ist er jetzt schon wieder auf 24 runter. Fragt das Modul auch ab, wenn ich die Lademengenbegrenzung auf „keine“ stelle? Dass innerhalb von wenigen Stunden 2% abhauen hatte ich bisher noch nie. Ansonsten greift nu...
von aski
So Apr 03, 2022 4:50 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Andere Software kann ich ausschließen. Das einzige, was im Vergleich zu vorher anders ist, ist die Aktivierung des SoC Moduls. Das SoC Modul ist auf 5 Minuten während des Ladens und 24 Stunden ohne Ladung eingestellt. Das war auch nochmal meine Verständnisfrage: Der erste Wert wird wirklich nur gezo...
von aski
So Apr 03, 2022 11:31 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117550

Re: Support: Tesla

Hi, Frage zur Funktionsweise von SoC Laden: Ich habe gestern abend erstmalig nach Upgrade der openwb auf die neue Stable die SoC Ladung ausprobiert und mal mein Model 3 von 8 auf 25% geladen. Das hat auch prima funktioniert. Nun stelle ich fest, dass die Ladung heute wieder auf 23% runter gegangen i...
von aski
Do Feb 17, 2022 9:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Tesla Model 3 lädt mit 15A statt 16A
Antworten: 11
Zugriffe: 2508

Re: Tesla Model 3 lädt mit 15A statt 16A

Das ist interessant.
Aber wäre schon auch irgendwie verwunderlich.
Könnte mir gerade nicht erklären, warum es ausgerechnet der Stecker sein soll.
Da ist doch nix besonderes dran, oder?
von aski
Do Feb 17, 2022 8:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Tesla Model 3 lädt mit 15A statt 16A
Antworten: 11
Zugriffe: 2508

Re: Tesla Model 3 lädt mit 15A statt 16A

Nein. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.