Die Suche ergab 488 Treffer

von Elchkopp
So Apr 28, 2024 6:12 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Lastmanagement / Strukuraufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Re: Lastmanagement / Strukuraufbau

Du kannst die Komponenten in der Struktur hin- und herschieben. Am Ende muss die Struktur - beginnend oben links - der Anschluss-Struktur entsprechen. Also oben links der EVU-Zähler. Und damit einhergehend sollten alle weiteren Komponenten schon einmal innerhalb des EVU-Zählers sitzen - nicht darunt...
von Elchkopp
So Apr 28, 2024 4:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden / Senec Speicher mindest SoC
Antworten: 6
Zugriffe: 36

Re: PV Laden / Senec Speicher mindest SoC

Tatsächlich wäre das Diagramm des Standard-Themes deutlich aussagekräftiger - auch bezüglich einer eventuellen Fehlersuche. Falls es ein Fehler sein sollte und nicht nur eine Sache der Einstellung. Es könnte beispielsweise die normale Abschaltverzögerung sein. Der Screenshot ist ja nur eine Momentau...
von Elchkopp
So Apr 28, 2024 3:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einstellungen OPEN WB Cupra Born
Antworten: 12
Zugriffe: 3789

Re: Einstellungen OPEN WB Cupra Born

Es ergeben sich folgende Fragen bzw. Aussagen: 1) 20 A für 1p-Laden, damit mit einer gewissen Überschneidung auf 3p gewechselt werden kann. --> So sinnvoll? Hab ich bei unserem Cupra Born so eingestellt. Klappt sehr gut. Es ergeben sich folgende Fragen bzw. Aussagen: 2) Braucht der CUPRA Born die C...
von Elchkopp
So Apr 28, 2024 3:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: Verständnisfrage 11kW Box, ID3 1 Phasig, lädt mit 24 A, Schieflast
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Verständnisfrage 11kW Box, ID3 1 Phasig, lädt mit 24 A, Schieflast

Dazu gab es in der Vergangenheit mal ein Ticket zu, da die Wallbox bei einer Schieflastbegrenzung nicht von 1p auf 3p hochgeschaltet hat (was ja dann gerade Sinn macht, da es die Schieflast in der Regel damit auflöst). Das war in der Beta-Phase ein Thema. Ea gibt mittlerweile die implementierte Funk...
von Elchkopp
So Apr 28, 2024 6:35 am
Forum: Software 2.x
Thema: Umgang mit WR, der mehr DC als AC Leistung bringt
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Umgang mit WR, der mehr DC als AC Leistung bringt

Ups, zut war schneller :oops: Ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden: Es gibt unter Einstellungen=>Kofiguration=>Lastmanagement den Punkt „Vorhandene Wechselrichtermodule“. Wenn Du dort deinen WR aufklappst, dann gibt es dort die Möglichkeit die „Maximale Ausgangsleistung des Wechselrichters“ ei...
von Elchkopp
Sa Apr 27, 2024 11:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Seltsames Ladeverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Seltsames Ladeverhalten

Deutet vieles auf einen defekten Stromzähler in der Wallbox hin. Mit dem Systembericht wird sich der Support dann schon kümmern bzw. sich bei Dir melden.
von Elchkopp
Fr Apr 26, 2024 2:13 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Anordnung der Komponenten
Antworten: 31
Zugriffe: 3556

Re: Anordnung der Komponenten

Vermutlich ist es dann aber so wie Lutz oben schon geschrieben hat, oder? Versuch es mal analog zu dieser Lösung: https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=105702#p105702 Der "Hausverbrauch" wird dann jedoch auch bei Dir um 0W liegen. Korrekt müsste der Hausverbrauch nämlich "nicht erfa...
von Elchkopp
Mi Apr 24, 2024 4:59 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1027
Zugriffe: 75574

Re: Colors-Theme 2.0

neotrace2 hat geschrieben: Di Apr 23, 2024 12:13 pm Seit letzter Woche gab es kein Update mehr im Master. Wann kommt den das Update im Colors bezüglich der neuen PV Steuerung ( EV, Speicher, mind-SOC)
Ich denke, erst wird die Beta jetzt fehlerbereinigt und dann „released“ und dann geht es im master weiter…

Ist aber nur eine Vermutung.
von Elchkopp
Mi Apr 24, 2024 4:56 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 356

Re: Laden startet und stoppt ständig

Was ihr noch probieren könnt, wäre in eurem Fahrzeugprofil (Konfiguration=>Fahrzeuge=>Fahrzeugprofil) bei dem Punkt „Mindestzeit zwischen Umschaltungen“ die Zeit nach oben zu setzen. Beispielsweise auf 60 Sekunden. Manche Autos (dazu zählen bspw auch die Teslas) brauchen zum Umschalten bzw. Dazuscha...
von Elchkopp
Mi Apr 24, 2024 4:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5477

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Fehlt noch eine Info in den Hilfetexten, die die Funktion klarer darstellt, so dass erst gar keine Fragezeichen entstanden wären? Das überlege ich gerade. Zwei Ideen habe ich aktuell. Entweder den Text über den JA/NEIN-Schaltflächen anpassen bzw. ergänzen mit dem Wort „Ladeleistung für Speicher unt...