Die Suche ergab 483 Treffer

von Elchkopp
Sa Apr 27, 2024 11:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Seltsames Ladeverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 84

Re: Seltsames Ladeverhalten

Deutet vieles auf einen defekten Stromzähler in der Wallbox hin. Mit dem Systembericht wird sich der Support dann schon kümmern bzw. sich bei Dir melden.
von Elchkopp
Fr Apr 26, 2024 2:13 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Anordnung der Komponenten
Antworten: 31
Zugriffe: 3350

Re: Anordnung der Komponenten

Vermutlich ist es dann aber so wie Lutz oben schon geschrieben hat, oder? Versuch es mal analog zu dieser Lösung: https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=105702#p105702 Der "Hausverbrauch" wird dann jedoch auch bei Dir um 0W liegen. Korrekt müsste der Hausverbrauch nämlich "nicht erfa...
von Elchkopp
Mi Apr 24, 2024 4:59 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1025
Zugriffe: 73186

Re: Colors-Theme 2.0

neotrace2 hat geschrieben: Di Apr 23, 2024 12:13 pm Seit letzter Woche gab es kein Update mehr im Master. Wann kommt den das Update im Colors bezüglich der neuen PV Steuerung ( EV, Speicher, mind-SOC)
Ich denke, erst wird die Beta jetzt fehlerbereinigt und dann „released“ und dann geht es im master weiter…

Ist aber nur eine Vermutung.
von Elchkopp
Mi Apr 24, 2024 4:56 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 355

Re: Laden startet und stoppt ständig

Was ihr noch probieren könnt, wäre in eurem Fahrzeugprofil (Konfiguration=>Fahrzeuge=>Fahrzeugprofil) bei dem Punkt „Mindestzeit zwischen Umschaltungen“ die Zeit nach oben zu setzen. Beispielsweise auf 60 Sekunden. Manche Autos (dazu zählen bspw auch die Teslas) brauchen zum Umschalten bzw. Dazuscha...
von Elchkopp
Mi Apr 24, 2024 4:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5457

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Fehlt noch eine Info in den Hilfetexten, die die Funktion klarer darstellt, so dass erst gar keine Fragezeichen entstanden wären? Das überlege ich gerade. Zwei Ideen habe ich aktuell. Entweder den Text über den JA/NEIN-Schaltflächen anpassen bzw. ergänzen mit dem Wort „Ladeleistung für Speicher unt...
von Elchkopp
Di Apr 23, 2024 7:46 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5457

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Danke für die Erklärung. Hab den Thread nicht mehr gefunden, daher Danke auch dafür, dass Du mir hier antwortest. Hab es jetzt verstanden :)

Gruß
Sascha
von Elchkopp
Mo Apr 22, 2024 6:13 pm
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 2.1.4 Beta 1 und 2
Antworten: 58
Zugriffe: 2131

Re: openWB software2 2.1.4 Beta 1

Könnt ihr mir kurz unter die Arme greifen, um die neue Funktion der Speicher-Beachtung „Mindest-SoC des Speichers“ zu verstehen? Ich hänge beim Verständnis der Einstellung „Ladeleistung für Speicher unterhalb des Mindest-SoC des Speichers“. Ich kann dort zwischen JA und NEIN auswählen. Der Hilfstext...
von Elchkopp
So Apr 21, 2024 6:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden
Antworten: 20
Zugriffe: 446

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Ich tippe mehr denn je auf einen defekten Stromzähler. Blöd, aber sicher kein großes Problem. Hoffe, Du hast bald Klarheit
von Elchkopp
Fr Apr 19, 2024 3:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden
Antworten: 20
Zugriffe: 446

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Könnte es ein Problem mit der Hardware sein? Ich denke da an einen defekten Stromzähler, der nur unter Last, also bei hohen Strömen, auftritt. Kann das sein? (Ist eine Frage in die Runde). Zumal die Schwankungen ja durchaus nicht ständig auftreten, wenn ich die Bilder richtig interpretiere. Eventuel...
von Elchkopp
Fr Apr 19, 2024 6:37 am
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 56
Zugriffe: 877

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Also wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, hat auch die Entladeleistung bei ca. 4kW ihr Maximum erreicht. Und wenn man genau hinschaut, ist auch bei etwa 4kW Ladeleistung ein kleines Plateau zu erkennen, was auch dort für das Maximum dessen entspricht, was der Speicher aufnehmen kann. Speic...