Die Suche ergab 10 Treffer

von oRudi
Di Jan 17, 2023 6:03 pm
Forum: Stories
Thema: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266
Antworten: 52
Zugriffe: 35152

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Perfekt. Hat bei mir nun auch geklappt.

Jetzt muss ich nur noch ein hübsches Case finden zum Drucken...
Hast du zufällig? :-)

Grüße
von oRudi
Do Jan 12, 2023 6:53 pm
Forum: Stories
Thema: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266
Antworten: 52
Zugriffe: 35152

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Kannst du mir bitte sagen, welche Pins du wie verbunden hast? Grüße https://github.com/etnie83/OpenWB_Display_Large Habs mal aktualisiert. Hab die Readme mal korrigiert weil das "normale" kleine Display noch als Screenshots drin war Display - Wemos 1 GND 2 5V 3 D5* 4 D7* 5 D6 6 D1 7 D8 8 ...
von oRudi
Mi Jan 11, 2023 4:03 pm
Forum: Stories
Thema: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266
Antworten: 52
Zugriffe: 35152

Re: mini-Statusdisplay - 0,96" OLED & ESP8266

Hab auch ein Fork von deinem Rep @mrinas aber mit Anzeige der Hausbatterie (HB). LP wird bei "nicht laden" ausgeblendet und HB eingeblendet. Hab es auch aufs 1,77 Zoll 128*160 Pixel ST7735 umgesetzt. Dazu hab ich noch ein eigenes Repo für das grosse Display gemacht weil ich sehr viel raus...
von oRudi
Mi Nov 02, 2022 12:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anteil PV-Eigenverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Anteil PV-Eigenverbrauch

oRudi hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 5:43 pm
DerOlli hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 5:41 pm Steht doch alles bei Dir unten......verstehe nicht was da fehlt.
Die Aufteilung: LP Gesamt PV bzw LP Gesamt Bezug
Kann es eventuell sein, dass zu wenig geladen wurde?
Weil Fehlermeldungen sehe ich so nicht.
Kann man die Berechnung manuelle anschubsen?
Grüße
von oRudi
Mo Okt 31, 2022 5:43 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anteil PV-Eigenverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Anteil PV-Eigenverbrauch

DerOlli hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 5:41 pm Steht doch alles bei Dir unten......verstehe nicht was da fehlt.
Die Aufteilung: LP Gesamt PV bzw LP Gesamt Bezug
von oRudi
Mo Okt 31, 2022 4:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anteil PV-Eigenverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Anteil PV-Eigenverbrauch

Version ist 1.9.281.
Das System läuft allerdings auf einem Raspi.
Kann bei einem Update etwas schief gelaufen sein?
von oRudi
Mo Okt 31, 2022 4:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anteil PV-Eigenverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Anteil PV-Eigenverbrauch

Bei mir fehlen diese Werte für die Aufteilung des Ladens.
Was kann ich tun, damit es funktioniert?
von oRudi
Mo Okt 31, 2022 3:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anteil PV-Eigenverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Anteil PV-Eigenverbrauch

“Logging”->”Graph” auswählen, dann “Monat”->”Aufteilung”. Dann gibt es im Graph unterschiedliche Kurven für Ladepunkte und Smarthome-Geräte (“Bezug”) und (“PV”). Das gleiche gibt es auch für den Jahres-Graph. Ich habe in die Logdatei geschaut: Hier gibt es z.B. Lpalle PV, Lpalle Speicher und Lpalle...
von oRudi
Mo Okt 31, 2022 9:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Anteil PV-Eigenverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Anteil PV-Eigenverbrauch

Stimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Den PV-Anteil gibt es auch in den CSVs nur als Gesamtsumme. Wo siehst du das denn überhaupt? Logging-Ladeprotokoll ? Da bekomme ich das nicht..... Ich finde einen solchen Eintrag auch nicht, bei dem der PV-Anteil im Verhältnis zum Netzbezug angezeigt ...
von oRudi
Mi Jun 22, 2022 11:51 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.271
Antworten: 57
Zugriffe: 11307

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.271

Seit dem Update auf die .271 kommen keine Werte mehr an von meinem SMA SBS.
Ich habe nichts an der Konfig geändert. Mir ist nur aufgefallen, dass der Batteriespeicher komplett fehlt in der ANzeige.
Hat das noch jemand?

Grüße