Die Suche ergab 4 Treffer

von wclauss@gmx.net
Do Dez 15, 2022 5:27 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul: Kostal KSEM + Kostal Piko MP Plus + BYD HVS Premium
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: Modul: Kostal KSEM + Kostal Piko MP Plus + BYD HVS Premium

es wäre super, wenn diese Module verfügbar wären, ich hab auch einen Kostal Piko MP Plus mit Speicher, und finde keine Lösung, wie das alles in Openwb verknüpft werden muss.
von wclauss@gmx.net
Di Sep 27, 2022 9:23 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche Leistungswerte in PV-Modul Kostal Piko_alt
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Falsche Leistungswerte in PV-Modul Kostal Piko_alt

Ich hab vor Wochen eine Series2 Wallbox bekommen, und bisher ohne Erfolg versucht, ein stabiles Logging der Leistungswerte meiner Wechselrichter angezeigt zu bekommen. Der Fehler tritt in allen bisherigen OpenWB Versionen seit Juni auf, die ich versucht habe, aktuell bin ich bei openWB Version: 1.9....
von wclauss@gmx.net
Mo Mär 21, 2022 10:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Gelöst: Verständnisproblem Speicher / Hausverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Gelöst: Verständnisproblem Speicher / Hausverbrauch

DC angebundene Speicher sollten wenn immer über den zugehörigen Wechselrichter mit ausgelesen werden. Das versteh ich nicht. Ich finde meinen Kostal Piko MP unter WR2 kann ihn auslesen und bekomme seine Leistung dargestellt, aber damit erscheinen keine Daten oder Einstellungmöglichkeiten für den HVS.
von wclauss@gmx.net
So Mär 20, 2022 10:31 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Gelöst: Verständnisproblem Speicher / Hausverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Gelöst: Verständnisproblem Speicher / Hausverbrauch

Hallo, ich hab seit kurzem genau diese Kombination, und versuche bisher vergeblich, die Einbindung des HVS Premium Speichers zu verstehen. Soweit ich sehe, gibt es dafür auch in den neuesten Nightly-Versionen kein passendes Modul. Kannst Du mir dazu genaueres sagen, und mir erklären, was ich tun mus...