Die Suche ergab 16 Treffer

von AllElectrified
Fr Apr 12, 2024 6:54 am
Forum: Software 2.x
Thema: Unterstützung von 2 go-e chargern in V2.x am Standalone
Antworten: 31
Zugriffe: 4156

Re: Unterstützung von 2 go-e chargern in V2.x am Standalone

Gibt es zum dem Thema Neuigkeiten? Unterstützt die aktuelle 2.x Software go-e charger oder ist das zumindest angekündigt? Habe bislang nichts gefunden.
von AllElectrified
So Aug 20, 2023 9:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tageslog zeigt nur Ladepeaks statt kontinuierliche Ladeleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Tageslog zeigt nur Ladepeaks statt kontinuierliche Ladeleistung

Danke für das Feedback. OK. Dann ist das wohl so.
Im Prinzip könnte man das aber schon mit ein wenig Mathematik glätten.....hat aber für ein "Fremdfabrikat" vermutlich keine Priorität ...

Gruß
Thomas.
von AllElectrified
So Aug 20, 2023 4:27 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tageslog zeigt nur Ladepeaks statt kontinuierliche Ladeleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Tageslog zeigt nur Ladepeaks statt kontinuierliche Ladeleistung

Hallo, irgendwie finde ich zu diesem Thema nichts im Forum, oder ich suche nach den falschen Stichworten. Das Problem beobachte ich seit dem in openWB einsetze also nun fast 18 Monate. Vielleicht ist es eine Einstellung. Also: im aktuellen Log ("Langzeitansicht") werden alle Leistungen kor...
von AllElectrified
Mo Sep 19, 2022 2:10 pm
Forum: Stories
Thema: 5,2 kwP mit Lastumschalter 1 oder 3 Phasig / goE / openWB Eigenlösung
Antworten: 32
Zugriffe: 25797

Re: 5,2 kwP mit Lastumschalter 1 oder 3 Phasig / goE / openWB Eigenlösung

Kurze Rückmeldung von mir: Da unsere PV mittlerweile läuft und bei 2 Autos und 10kWp ja 1-phasig Laden sozusagen der "Normalzustand" ist, es aber halt gelegentlich auch mal schnell gehen muss, habe ich in die Zuleitung der beiden go-eCharger einfach einen mehrphasigen 2-fach Schalter mit N...
von AllElectrified
So Sep 18, 2022 11:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Duo lädt nicht bei zwei Fahrzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: Duo lädt nicht bei zwei Fahrzeugen

Bin gerade mit der gleichen Frage über diesen Thread gestolpert. Dann hoffe ich mal auf 2.0. Allerdings könnte man den "Workaround" ja auch automatisieren. Z.B: mit IOBroker. Ich hätte dort ja via MQTT alle Werte. Man könnte also den Fall "Zwei Ladepunkte Aktiv" und "PV Ladu...
von AllElectrified
Do Aug 25, 2022 11:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung PV Laden bei Nulleinspeisung hängt bei 7A fest
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Regelung PV Laden bei Nulleinspeisung hängt bei 7A fest

Habe dazu leider keine Einstellung im WR gefunden. Will da auch nix weiter verstellen. Mittelfristig wird der WR eh normal auf Einspeisung laufen (was ja ohne Probleme geht). Die Nulleinspeisung ist nur vorübergehend. Trotzdem sollte es ja damit ja eigentlich auch funktionieren.... Sicherlich ist di...
von AllElectrified
Do Aug 25, 2022 10:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tagelslog - Hausverbrauch zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Tagelslog - Hausverbrauch zu hoch

Habe mal durch die vergangenen Tage geschaut. Bin erst mal zurück zum Zeitraum wo es keine PV gab. Nur Netzbezug und zwei go-e Charger. An Tagen wo nicht geladen wurde ist Netzbezug = Hausverbrauch. An Tagen wo geladen wurde gibt es Abweichungen. Beispiel 6.8. (siehe Anhang), Bezug waren 34.41kWh (d...
von AllElectrified
Do Aug 25, 2022 6:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tagelslog - Hausverbrauch zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Tagelslog - Hausverbrauch zu hoch

Mir ist aufgefallen, wenn ich ins Tageslog schaue, dass der angegebene Hausverbrauch nicht plausibel ist. Schaut man in den aktuellen Tag, dann stimmt er nicht mit der aktuellen Anzeige (die plausibel ist) überein. Alle anderen Werte (PV, Bezug usw.) stimmen. Siehe Anhang. Zum Beispiel heute: 30.7kW...
von AllElectrified
Do Aug 25, 2022 6:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung PV Laden bei Nulleinspeisung hängt bei 7A fest
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Regelung PV Laden bei Nulleinspeisung hängt bei 7A fest

Ja das habe ich auch schon gesehen. Dort stand leider nichts wirklich hilfreiches drin. Die Schaltschwelle die drin stand hat Sinn gemacht (war irgendwo zwischen Einschaltschwelle und Ausschaltschwelle) . Das wars aber leider auch schon....
von AllElectrified
Do Aug 25, 2022 1:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung PV Laden bei Nulleinspeisung hängt bei 7A fest
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: Regelung PV Laden bei Nulleinspeisung hängt bei 7A fest

Den andren Thread kenne ich. Deshalb dachte ich auch, dass es eigentlich gehen sollte. Habe jetzt auch mal 0W als auch 400W und sogar 1500W als Einschaltschwelle probiert (einphasig). Ergibt in allen Fällen exakt wieder das gleiche Verhalten. Er regelt max. 1A nach oben und steckt dort dann fest. Au...