Die Suche ergab 82 Treffer

von HansR
Fr Apr 19, 2024 3:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Ich habe Schieflastbeachtung auf Ja und die Begrenzung/Umschaltung auf 18A. Funktioniert wie erwartet - bei ca. 4,2 kW wird von 1 auf 3 Phasen umgeschaltet. schief.JPG So, heute war mal wieder Sonne da und ich konnte testen. Leider nicht erfolgreich. Trotz Einstellung Schieflast “JA” und 18 A wurde...
von HansR
Mo Apr 15, 2024 11:37 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192380

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Danke für die ausführliche Erklärung.

Gruß
Hans

P.S. Dann wird wohl der Opel Mokka einem anderen Fahrzeug weichen…. :lol: :lol: :lol: aber Spaß beiseite, funzt das ganze mit einem Cupra?
von HansR
Mo Apr 15, 2024 11:18 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192380

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo, hmmm, aber an was konkret hakt es dass der SoC in der openWB nicht abgerufen werden kann? Grundsätzlich scheint es ja möglich zu sein, in der Opel-App bekomme ich ja den korrekten Wert angezeigt. Ist halt umständlich nach jeder Fahrt den SoC in der Opel-App abzufragen und von Hand in die open...
von HansR
So Mär 24, 2024 9:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 20790

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Nachtrag: Ich habe mal das PW und PIN in der WB für das SoC Modul neu eingetippt, keine Verbesserung. Aber, jetzt folgender Log-Eintrag: 2024-03-24 10:13:18: Login failed 2024-03-24 10:13:15: SoC download starting 2024-03-24 10:12:49: Login failed 2024-03-24 10:12:46: SoC download starting Error: wr...
von HansR
So Mär 24, 2024 8:40 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 20790

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Hallo an die Runde, nachdem ich gestern von Hand beide WB‘s von 1.9.301 auf 1.9.303.0 upgedatet habe, funktioniert auf der 2. WB der SOC Abruf von meinem Ioniq 5 nicht mehr. Hat vor dem Update noch ohne Probleme funktioniert. So sieht das Log aus: 2024-03-24 09:24:08: Login failed 2024-03-24 09:24:0...
von HansR
Sa Mär 02, 2024 4:14 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192380

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

theoretisch liesse sich der Weg analog zum PSA Car Controller auch wieder in das PSA Modul in der openWB portieren. Bisher bin ich mir nicht sicher ob es das wirklich wert ist, so wirklich einfach ist der Weg ja nicht. Wie seht ihr das? Das wäre der Hit! Also wenn das mit dem SoC für Opel wieder wi...
von HansR
Sa Feb 17, 2024 3:27 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102347

Re: Support: Kia

Hi, ich habe auch noch eine Verständnisfrage, der I5 hängt seit mehreren Tagen (Mittwoch) an der WB. Laut log wurde der SoC seit Tagen nicht mehr abgerufen, siehe Screenshot. Die aus meiner Sicht relevanten Einstellungen siehe ebenfalls Screenshot. Ein soeben von Hand angestoßener SoC Abruf über die...
von HansR
Mo Feb 05, 2024 2:34 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Ich habe Schieflastbeachtung auf Ja und die Begrenzung/Umschaltung auf 18A. Funktioniert wie erwartet - bei ca. 4,2 kW wird von 1 auf 3 Phasen umgeschaltet. schief.JPG So, heute war mal wieder Sonne da und ich konnte testen. Leider nicht erfolgreich. Trotz Einstellung Schieflast “JA” und 18 A wurde...
von HansR
Mo Feb 05, 2024 12:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192380

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ist bereits absehbar, dass der alte Zustand wieder funktioniert? Also ohne den Umweg über Tronity?
Und ich nutze noch die 1.9.x-Version. Umstellung auf die 2-er Version habe ich mal für 2025 avisiert. In der
Hoffnung bis dahin gibts eine stabile Version
von HansR
Di Jan 30, 2024 8:06 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Schon mal ein update probiert? 1.9.301 ist schon etwas altbacken. Na ja, die aktuelle Version ist Stable:1.9.303, ist quasi die vierte Nachkommastelle in der sich was geändert hat. Und ich möchte jetzt nur ungern meine aktuell stabil laufende Version updaten, warum auch? Wenn es ein Konfigurationsf...