Die Suche ergab 3 Treffer

von glenn077
Mo Jan 29, 2024 12:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Protokoll beim Starten des Ladevorganges?
Antworten: 12
Zugriffe: 3492

Re: Protokoll beim Starten des Ladevorganges?

Hallo zusammen, ich betreibe die OpenWB Standard mit Software 1.9. Seit den letzten Hersterller Updates habe ich mit meinem Ford Kuga auch das Problem, dass er nicht weiterlädt sobald der PV-Ertrag wieder über die Einschaltschwelle steigt. Hat jemand die Add-on Platine in Betrieb und kann sagen, ob ...
von glenn077
Mo Apr 25, 2022 6:28 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Smarthome Erfassung Verbrauch Wärmepumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 11570

Re: Smarthome Erfassung Verbrauch Wärmepumpe

Hallo Det,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

VG Glenn
von glenn077
Mo Apr 25, 2022 3:09 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Smarthome Erfassung Verbrauch Wärmepumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 11570

Re: Smarthome Erfassung Verbrauch Wärmepumpe

Hallo zusammen, bei mir wird hoffentlich demnächst eine Wärmepumpe mit einem zusätzlichen 9 KW Heizstab (400 V) installiert. Den Verbrauch der Wärmepumpe und des Heizstabes möchte ich getrennt mit OpenWB erfassen. Dafür plane ich Modbus Zähler, nämlich einen SDM 120 für die 1-phasige Wärmepumpe und ...