Die Suche ergab 162 Treffer

von Micha982
Do Okt 26, 2023 2:33 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Solarfocus Vampair als SmartHome - leider durchgestrichen
Antworten: 21
Zugriffe: 7440

Re: Solarfocus Vampair als SmartHome - leider durchgestrichen

Meine Aussagen resultieren aus eigenen Erfahrungen mit dieser Anlage. Dort wird alles einzeln gesteuert und gemessen, so dass man einen recht guten Einblick in die Materie bekommt. ... Dafür gibt es Lebensdauertests ... Von der Erfahrung mit "nur" einer Anlage auf alle anderen zu schließe...
von Micha982
Do Okt 26, 2023 5:03 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Solarfocus Vampair als SmartHome - leider durchgestrichen
Antworten: 21
Zugriffe: 7440

Re: Solarfocus Vampair als SmartHome - leider durchgestrichen

Mit einem großen Volumenstrom kann man die Temp. niedriger halten und steigert auch die Effizienz der WP. Begrenzt man zusätzlich die max. Leistungsaufnahme auf z.B. 70% sollte das kein Problem bezüglich Haltbarkeit darstellen. Auf die 3 Aussagen würde ich wenig geben. Den Anwendungstechnikern paus...
von Micha982
Mi Okt 25, 2023 3:04 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Solarfocus Vampair als SmartHome - leider durchgestrichen
Antworten: 21
Zugriffe: 7440

Re: Solarfocus Vampair als SmartHome - leider durchgestrichen

Hallo Alex, bezüglich der Beschreibung wegen der Überstromnutzung würde ich Dir raten, Dich direkt an SolarFocus zu wenden. Meine Version ist schon älter und die haben bestimmt was Neues aufgelegt. In der Regel erhält man da auch sehr zügig eine Rückmeldung. Das Thema Überstromnutzung ist aber so ei...
von Micha982
Di Okt 17, 2023 2:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Renault Megane e-tech Phasenumschaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 5545

Re: Renault Megane e-tech Phasenumschaltung

Bei Go-E heißt das "Ausstecken simulieren" und da sind bei mir auch 15 Sekunden eingestellt.

Matthias74 hat geschrieben: Mo Okt 16, 2023 8:05 pm Wie lange dauert es bei Dirbis die Ladung beginnt?
Das geht sofort los.
von Micha982
Mo Okt 16, 2023 7:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Renault Megane e-tech Phasenumschaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 5545

Re: Renault Megane e-tech Phasenumschaltung

Denke mal du hattest zuvor auch alle möglichen Parameter an der OpenWB versucht? Nein, da openWB hier keine Freigabe gegeben hat, habe ich das auch nicht versucht. In meiner Go-E sind jeweils 15 s für die Umschaltung hinterlegt. Mindeststrom sind 6 A. Gestartet wird PV-Überschuss ab 1.400 W und die...
von Micha982
Mo Okt 16, 2023 3:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Renault Megane e-tech Phasenumschaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 5545

Re: Renault Megane e-tech Phasenumschaltung

Ist der Megane wirklich so eine Zicke oder liegts an den Einstellungen? naja, zuverlässig startet das Laden nach Umschalten von 1 auf3ph nicht immer. Hallo Matthias, der Megane ist keine Zicke! Ich bin auf GoE umgestiegen und habe keinerlei Probleme mit der Phasenumschaltung oder dem Laden. Also me...
von Micha982
Mi Mai 17, 2023 5:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140447

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Was ich an Anforderungen hab, ist es das die WB sich mit der OpenWB so unterhält, das ich entweder wenn mein Frauchen daheim ist und die Sonne scheint mittels PV Überschuss laden kann oder eben wenn es am nächsten Morgen weiter weg gehen soll ein bestimmter Ladestand erreicht sein soll. Also Ziel L...
von Micha982
Mi Mai 17, 2023 4:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: PV Überschussladen mit Go E Charger?
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: PV Überschussladen mit Go E Charger?

Hallo,

hierzu den go-e Controller der bald raus kommt und dann sollte es ohne großen Einrichtungsaufwand funktionieren.
von Micha982
Mi Mai 17, 2023 4:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140447

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und versuche hier gerade durchzusteigen. Ich habe seit letzter Woche eine Go-e Gemini und hatte noch einen Raspberry 3b+ liegen. Darauf läuft nun OpenWB 19.301 Ich habe weiterhin einen SolarEdge WR und einen BYD Speicher am laufen. Die Werte passen soweit auch a...
von Micha982
Mo Mai 01, 2023 5:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140447

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Hallo, das ist ja eine tolle Idee mit dem go-e und der Phasenumschaltung. Mittlerweile kann die go-e die Phasenumschaltung auch automatisch. Der neue api key heißt "ids" und ich beschreibe den bald auf unserer api docs bsp. value: {"pGrid": 1000., "pPv": 1000., "pA...