Die Suche ergab 80 Treffer

von sirpreis
Sa Mär 04, 2023 8:54 am
Forum: Allgemein
Thema: SolarEdge PV mit BYD LVS Speicher, bei Speichernutzung merkwürdige Werte
Antworten: 37
Zugriffe: 5135

Re: SolarEdge PV mit BYD LVS Speicher, bei Speichernutzung merkwürdige Werte

Ja, die erzeugte Strommenge wird im SolarEdge-Portal erst dann als erzeugt gewertet, wenn sie aus dem Speicher entnomnen wurde. Trotzdem passt aus meiner Sicht die angezeigte Leistung, sowohl vor der Ladung des Speichers, als auch währenddessen. Auch nach Sonnenuntergang zeigt SolarEde zumindest bei...
von sirpreis
Fr Mär 03, 2023 12:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: SolarEdge PV mit BYD LVS Speicher, bei Speichernutzung merkwürdige Werte
Antworten: 37
Zugriffe: 5135

Re: SolarEdge PV mit BYD LVS Speicher, bei Speichernutzung merkwürdige Werte

Hierzu ein Update: - das Problem besteht weiterhin, openWB zeigt mir während der Ladung meines BYD-Speichers, der an meinen Hybrid-WR angeschlossen ist, zu hohe PV-Produktion an. - das führt auch zu einem zu hoch berechneten Hausverbrauch - SolarEdge hat zwischenzeitlich die "Kommunikationsplat...
von sirpreis
Do Mär 02, 2023 6:10 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Shelly 3EM zeigt nicht mehr den Tagesverbrauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Shelly 3EM zeigt nicht mehr den Tagesverbrauch?

Musste einfach noch einen Tageswechsel abwarten.. Jetzt passt es gerade wieder. Falls es wieder passieren sollte, schau ich mir das "daily excel" mal an, danke.
von sirpreis
Mi Mär 01, 2023 8:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Shelly 3EM zeigt nicht mehr den Tagesverbrauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Shelly 3EM zeigt nicht mehr den Tagesverbrauch?

Das dachte ich mir auch, daher frage ich erst heute, und nicht schon gestern :D Da war es auch schon so.
von sirpreis
Mi Mär 01, 2023 6:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Shelly 3EM zeigt nicht mehr den Tagesverbrauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Shelly 3EM zeigt nicht mehr den Tagesverbrauch?

Ich meine bis vor ein paar Tagen hat mir openWB den Tagesverbrauch in kWh des Shelly 3EM (der den Verbrauch meiner Wärmepumpe zählt) in Klammern angezeigt. Das ist jetzt anders, jetzt steht dort irgendeine eine Gesamtmenge, die soweit ich sehen kann als openWB/SmartHome/Devices/4/Wh vom Shelly komme...
von sirpreis
Sa Feb 25, 2023 7:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant
Antworten: 14
Zugriffe: 2281

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

MIt dem "internen Display" klappt es. Das ist aber nicht das, das ich gern in HA hätte.

Was solls. Ich baue mir die Funktionen des openWB Webinterfaces einfach mit HA-Mitteln nach 8-)
2023-02-25 20_16_18-Test – Home Assistant.png
von sirpreis
Sa Feb 25, 2023 6:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 31145

Re: Feedback Beta 2

Ich habe mir gerade openWB 2.0 Beta 2 gerade mal zum Testen installiert. Ich habe zwei SolarEdge-Wechselrichter, einer davon Hybrid, mit einer daran angeschlossenen BYD LVS Batterie und einem Modbus-Zähler. Wenn ich die Geräte allesamt in openWB 2.0 konfiguriere und die Batterie entladen wird, schei...
von sirpreis
Sa Feb 25, 2023 5:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant
Antworten: 14
Zugriffe: 2281

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Habe mir gerade mal die openWB 2.0 Beta 2 installiert, da sieht es nicht besser mit aus, wenn ich das Webinterface als IFrame in Home Assistant einbinde. Sehr schade.
von sirpreis
Sa Feb 25, 2023 1:01 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60202

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hi, im Home Assistant Log sehe ich häufiger die Fehlermeldung: Entity sensor.openwb_batterieentladung_heute_kwh from integration openwbmqtt has state class total_increasing, but its state is negative. Triggered by state -3.56 with last_updated set to 2023-02-25T12:45:23.907510+00:00. Please report i...
von sirpreis
Do Feb 23, 2023 5:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant
Antworten: 14
Zugriffe: 2281

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Sorry, gerade gesehen, dass es das Problem auch bei anderen gibt... Habe vorher die Suche noch ordentlich bedient.

Schade, dass das so ist. Falls jemand eine Idee hat, wie ich das umgehen kann, gerne her damit :)