Die Suche ergab 20 Treffer

von Heuberg
Mo Dez 25, 2023 9:40 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 116534

Re: Victron-Integration

@suggarman ja, die LIste kenne ich, bin allerdings gestern Abend erst so richtig durchgestiegen. Die MPPTs bekomme ich sauber herausgelesen mit der Einstellung "MPPT" = Ja. Gebe ich nun die ID des Fronius (bei mir 20) an, mit: -MPPT = Nein , bekomme ich die summierte PV-Leistung aller Anla...
von Heuberg
So Dez 24, 2023 5:05 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 116534

Re: Victron-Integration

Die VRM IDs haben nichts mit den ModbusIDs zu tun. Schau mal im Venus unter Settings, Services, ModbusTCP Unter available Services. Da wird die die ModbusID fur jedes Devices angezeigt. Wenn die "Unit ID:" unter Settings, Services, ModbusTCP im Venus OS die ModbusID sein sollte, stimmt di...
von Heuberg
So Dez 24, 2023 2:52 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 116534

Re: Victron-Integration

Hallo zusammen, passend zu Weihnachten ging unsere Anlage online. Setup unten in der Signatur. Die einzelnen Alagen wollte ich heute Mittag in die WB einpflegen. Als gesamte PV-Leistung klappt das auch (mit der ID 100). Will ich nun die einzelnen Anlagen einpflegen scheitere ich allerdings. Die MPPT...
von Heuberg
Fr Okt 06, 2023 8:49 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.1 Release
Antworten: 85
Zugriffe: 10255

Re: Rückmeldungen 2.1.1 Release

Hallo zusammen, heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein e-Up (ohne aktives SOC-Modul), durch versehentliches verschieben des mindest-SOC Schiebers, versucht im PV-Laden versucht diesen mit der eingestellten Strostärke zu erreichen. Wäre es möglich, diese Regler für Fahrzeuge ohne SOC-Modul zu de...
von Heuberg
Di Jul 18, 2023 7:18 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 2
Antworten: 137
Zugriffe: 9575

Re: Feedback Release Candidate 2

Nachdem nun entlich nach einiger Zeit die 3x2,5² gegen eine 5x16² Zuleitung :D (wegen langem Weg) in die Garage führt, ein nustart mit der 2.x bei mir. Ist hier auch ein Passwortschutz für die Einstelungen geplant? Was ich ganz sinnfoll fände, wären drei Stufen der User: - Jeder darf die Startpage a...
von Heuberg
Di Nov 22, 2022 7:00 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: RFID über MQTT
Antworten: 16
Zugriffe: 10945

Re: RFID über MQTT

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo bei der 2.0er Version die ID zu setzen ist?
Die MQTT Struktur wurde hier überarbeitet:
von Heuberg
Mo Nov 07, 2022 10:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Alpha 4
Antworten: 146
Zugriffe: 14799

Re: Feedback Alpha 4

In Deinem Fall stammt das Limit ja aus der Verkabelung, hier spielt die Leistung genau genommen gar keine Rolle - viel mehr ist der Strom ausschlaggebend. Wenn Du den auf 11A begrenzt kommst Du ja recht genau an die 2,5kW ran (11A*230V=2530W). Zudem hilft die Strombegrenzung auch bei 1p und 3p Betr...
von Heuberg
So Nov 06, 2022 6:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Alpha 4
Antworten: 146
Zugriffe: 14799

Re: Feedback Alpha 4

Danke @Martin. Es lag an der Berechtigungsverwaltung der User. Und schon ist mir etwas aufgefallen: Bei einem Virtuellen Zähler kann kein Kommawert eingestellt werden. Meine Garage mit 2 LPs hängt aktuell noch an einer 3x1,5² (Neue Leitung liegt schon parat :D ). Die zwei Boxen würde ich gern auf 2,...
von Heuberg
So Nov 06, 2022 2:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Alpha 4
Antworten: 146
Zugriffe: 14799

Re: Feedback Alpha 4

Hallo zusammen, ja, ich weiß, dass dies ist kein support Channel für Linux ist. Wollte trotzdem das Feedback geben :o Seit längerem hatte ich einen 4er Pi mit einer geupdateten alpha1 am laufen. Da ich relativ viel remprobiert hatte, wollte ich diesen mit dem alpha 4 Image neu aufsetzen. Allerdings ...
von Heuberg
Do Aug 25, 2022 3:19 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: RFID über MQTT
Antworten: 16
Zugriffe: 10945

Re: RFID über MQTT

openWB hat geschrieben: Do Aug 25, 2022 9:35 am Jop:
openWB/set/system/SimulateRFID
Super, danke für die schnelle Antwort