Die Suche ergab 4 Treffer

von wuppi
Mi Jan 12, 2022 6:34 pm
Forum: Hardware
Thema: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

Re: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?

Super - vielen Dank für eure tollen Antworten.
von wuppi
Di Jan 04, 2022 10:54 am
Forum: Hardware
Thema: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

Re: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?

Hallo, as Schöne an oWB/sWB ist - sie sind sowohl für Nerds als auch für technisch Unbedarfte geeignet. Letzteres setzt nur die einmalige korrekte Erstkonfig voraus. Bei Bedarf können dann weitergehende features später "erkundet" werden. Das sehe ich auch so. Vor allem die Erweiterung mit ...
von wuppi
Mo Jan 03, 2022 8:26 am
Forum: Hardware
Thema: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

Re: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?

Hallo, danke für die detaillierten Antworten - das Stimmt mich doch optimistisch für das Vorhaben. 8 Ladepunkte reichen auch erstmal. Nun zu den Details: Das Netzwerk bekommen wir schon hin - aber braucht das zwingend Internet? Ich schätze mal mindestens für die Zeit-Abfrage. Das ganze muss nicht un...
von wuppi
Sa Jan 01, 2022 7:40 pm
Forum: Hardware
Thema: GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

GemeinschaftsCarPort - ist OpenWB das Richtige?

Hallo, ich hab schon einiges gelesen - aber sobald man das Thema auf "mehrere Ladepunkte" erweitert, wird das gegoogle schwer. Jetzt bin ich hier gelandet. Folgendes Szenario: Wir haben gemeinschafts CarPorts, es ist unmöglich diese an den jeweiligen Reihenhaus-Hausanschluss anzuschließen....