Die Suche ergab 185 Treffer

von AnDaL
Di Apr 23, 2024 6:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 169
Zugriffe: 44878

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

Hallo. Ich überlege mir auch eine Pro + Standalone zu kaufen. Frage: Wie kommunizieren die beiden Geräte bzw. wie werden sie verbunden?? Var. A: Direktverbindung über ein Kabel? (RJ 45?) Würde ja bedeuten dass die beiden nicht weit auseinander platziert werden müssen.. und eine RJ-45 Zuleitung für ...
von AnDaL
Fr Apr 19, 2024 9:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 2.1.4 Beta 1 und 2
Antworten: 57
Zugriffe: 2065

Re: openWB software2 2.1.4 Beta 1

Ich konnt's nicht lassen und war ungeduldig. Bin vom Release auf den aktuellen Beta zweig gewechselt und hab mein Auto angesteckt um zu sehen ob sich was mit dem SoC Auslesen getan hat. In der Pro wird mir der SoC angezeigt aber nicht in der Standalone übernommen. Stattdessen nimmt er den Wert den i...
von AnDaL
Do Apr 18, 2024 8:47 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31415

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Leider funktioniert direkt nach der Installation der Touch meines internen Displays nicht mehr. Alles andere funktioniert prima. Ich kann auch das Interface des Displays im PC-Browser aufrufen, bedienen und konfigurieren. Ich kann am Display auch per Touch bei schwarzem Display das Display aus dem ...
von AnDaL
Mi Apr 17, 2024 1:42 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31415

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Ich hab hier noch mal ein Detaillog vom anstecken des Fahrzeugs. 2024-04-15 20:16:40,125 - {root:75} - {INFO:MainThread} - # ***Start*** 2024-04-15 20:16:40,195 - {modules.common.component_context:54} - {DEBUG:device0} - Update Komponenten ['SMA Home Manager Zähler'] 2024-04-15 20:16:40,208 - {modu...
von AnDaL
Mi Apr 17, 2024 9:51 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31415

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Bin ich der einzige der das Problem hat? Soll ich wieder auf den Masterzweig wechseln um das Problem zu lösen? Nein, bist Du nicht. Ich habe das gleiche Problem und bin auf dem Masterzweig mit dem Update von heute Nachmittag. Bin ich der einzige der das Problem hat? Soll ich wieder auf den Masterzw...
von AnDaL
Mo Apr 15, 2024 6:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31415

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Ich hab hier noch mal ein Detaillog vom anstecken des Fahrzeugs. 2024-04-15 20:16:40,125 - {root:75} - {INFO:MainThread} - # ***Start*** 2024-04-15 20:16:40,195 - {modules.common.component_context:54} - {DEBUG:device0} - Update Komponenten ['SMA Home Manager Zähler'] 2024-04-15 20:16:40,208 - {modul...
von AnDaL
Sa Apr 13, 2024 2:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31415

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Seit ich auf die Release Version gewechselt bin wird mein SoC nicht mehr aus meiner Pro ausgelesen und in der Standalone angezeigt. Der SoC bleibt auf 100% stehen. Die Meldung im SoC Log ist z.B.: 2024-04-13 12:01:03,925 - {modules.vehicles.common.calc_soc.calc_soc:23} - {WARNING:fetch soc_ev1} - Ca...
von AnDaL
Sa Mär 30, 2024 10:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 191
Zugriffe: 31415

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Leider funktioniert direkt nach der Installation der Touch meines internen Displays nicht mehr. Alles andere funktioniert prima. Ich kann auch das Interface des Displays im PC-Browser aufrufen, bedienen und konfigurieren. Ich kann am Display auch per Touch bei schwarzem Display das Display aus dem ...
von AnDaL
Do Mär 14, 2024 2:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung
Antworten: 122
Zugriffe: 15895

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Ich möchte euch natürlich die euserst interessante und vorallem detail- und aufschlusreiche auf den Punkt bringende Antwort von KIA Deutschland GmbH nicht vorenthalten!^^ Hallo, wir freuen uns, dass Sie sich für einen Kia interessieren. Für die Funktion "Vehicle to Grid" wurde die behördli...
von AnDaL
Di Mär 12, 2024 3:41 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung
Antworten: 122
Zugriffe: 15895

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Ja das ist sehr interessant! Ich habe mal über das Kontaktformular auf blöd eine Nachricht geschrieben: Ihre Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, mit voller Freude habe ich auf Ihrer Homepage gelesen das der EV9 die "V2G-Funktion (Vehicle-to-Grid)" beherscht. Mich würde interessieren ...